26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Des Hundes neue Kleider

Eine nicht ganz ernst gemeinte Betrachtung mit Fazit

Irgendwie süß: Der schwarze Pudel trägt einen flauschigen pinkfarbenen Pullover und sein Kumpel, der Jack Russell mit dem braunen Fleck ums Auge, eine wollene karierte Jacke in den Farben rot, grün und grau. Das sieht sehr edel aus zu seinem weiß-schwarzen Fell. Die Modeschauen für Hunde präsentieren die neusten Trends in Sachen Kleidung und Accessoires. Auf dem Dogwalk, das gibt’s nicht nur in New York, spazieren Hunde mit Zylinder und Smoking für die Hochzeit ebenso solche mit Sportdress. Die Haare auf dem Oberkopf rosa gefärbt und mit passendem Lackmäntelchen tänzelt ein Terrier über die Bühne und scheint sichtlich die Aufmerksamkeit zu genießen.
Das Angebot an Kleidung und Zubehör für die lieben Vierbeiner ist gigantisch. Vom T-Shirt über den Pullover bis zum Mantel ist alles zu haben. Neben Höschen, die einen Zweck erfüllen, zieren Hundeschuhe, Schals und Caps die Lieblinge. Rechtzeitig zum Fasching können sie auch unter unterschiedlichen Kostümen für die Party wählen und so im Partnerlook erscheinen. Auch zu besonderen Anlässen wie dem Abschlussball lässt sich das passende Outfit finden. Über so viel Fürsorge freut sich der kleine Freund immer. Ganz gewiss wäre er genauso begeistert, wenn Sie statt der Kleiderproben eine Spielrunde mit ihm einlegen würden. Aber da muss er dann durch, wenn er standesgemäß aussehen will.
Auch Accessoires in großer Fülle werden auf dem Markt angeboten. Niedliche Haarspangen und Haargummis mit Schleifchen bändigen das Haupthaar und sorgen für genügend Durchblick. Das modische Zubehör hat zudem den Vorteil, dass Sie Ihrem Wuffi nicht ständig den Pony schneiden müssen. Hundebrillen schützen die Augen und runden das coole Gesamtbild ab. Und soll es etwas ganz Besonderes sein, was eben nicht jeder Hund mit sich herumträgt, entscheiden Sie sich für extravagante Designerstücke. Glamouröse Halsbandanhänger, die auch schon mal mit Brillanten besetzt sein dürfen, machen Ihren tierischen Freund zum Star des Abends. Muss das alles denn sein? Muss sicher nicht! Tierärzte sagen, dass dem Hund das Fell reicht.
Die meisten Hunderassen sind an extreme Kälte angepasst. Es sei denn, es handelt sich um eine überzüchtete Rasse oder er hat sehr kurzes Fell. Sollte der Vierbeiner jedoch beim Spaziergang im Winter am ganzen Körper bibbern, gehört er nach Hause. Manche reagieren bei Kälte empfindlich. Dann ist es besser, mehrere kürzere Spaziergänge zu machen anstatt längere. Sinnvoll können jedoch bei grauem Wetter und weniger Licht in den Wintermonaten Sicherheits- und Leuchthalsbänder oder Sicherheitswesten sein. Auch reflektierende Halsbänder können hilfreich im Dunkeln sein.
Tragen Sie als Halter dann auch noch helle Kleidung sind Sie viel leichter zu erkennen. Aber
irgendwie schick kann es schon aussehen, wenn Hund und Herrchen im Partnerlook die Strandpromenade entlangflanieren. In diesem Sinne viel Spaß mit Ihrem besten Freund. Und wer weiß, vielleicht kommt es so auch schon bald zu einer ausgesprochen netten Begegnung.

© Foto: cynoclub/Fotolia

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant