29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Theater Lübeck – Karten für „Platonow“ zu gewinnen!

Lübeck. Das Schauspiel „Platonow“ von Anton Tschechow steht jetzt im Theater Lübeck auf dem Programm. Es zählt zum Frühwerk des Dramatikers und Erzählers Anton Tschechow. Als 18-jähriger Gymnasiast verfasste er dieses Theaterstück und widmete es der Star-Schauspielerin Marija Jermolowa. Vom Theater wurde sein Manuskript jedoch abgelehnt, woraufhin Tschechow es aus Enttäuschung vernichtet haben soll. Erst nach seinem Tod wurde eine Abschrift wiederentdeckt und 1923 veröffentlicht. In kondensierter Form enthält diese melancholische Komödie bereits alles, wofür Tschechow später berühmt werden sollte.
Pit Holzwarth inszeniert Tschechows erstes Bühnenstück als psychologischen Kriminalfall um den Zyniker Michail Platonow: Seine eigenen Ideale hat Platonow längst verraten, dennoch träumen sowohl die Generalswitwe Anna als auch die frisch vermählte Sofia von einem neuen Leben an seiner Seite. Und obwohl Platonow selbst verheiratet ist, macht er beiden Frauen Versprechungen, die er nicht halten kann und entfacht so einen Orkan aus Leidenschaft und Rache …
Bühne, Kostüme & Video W. Brenner, Musik A. Gieseler, Choreografie C. Stehno und Dramaturgie C. von Schwerin. Weitere Infos unter www.theaterluebeck.de

Das Magazin Lübecker Bucht verlost 3 x 2 Karten für „Platonow“ am 19. April um 20 Uhr in den Kammerspielen.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Platonow” an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort „Platonow” an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und die Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 12. April 2024. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant