27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Im Gespräch mit Benni Stark

13 Jahre lang hat er als Herrenausstatter bei Peek & Cloppenburg gearbeitet, um dann kurzerhand in die Comedybranche zu wechseln. Nun ist er auch als Autor tätig und pflegt seinen eigenen Podcast. Wir sprachen mit dem nordisch-netten Naturtalent über Witziges und Wunderliches….

Moin Benni, beschreibe Deine heutige Stimmung mit drei Worten…
gefühlt, gut, drauf

Was ist für Dich typisch nordisch?
Ein knappes Moin und das Beschweren übers Wetter

Beeinflusst Dein Publikum Deinen Auftritt?
Haha ja total, mittlerweile ist es so, dass jede Show anders ist und ich zeitweise gar nicht alles vom eigentlichen Programm erzähle, weil das Publikum und ich gemeinsam lustig sind.

Was ist der Erfolgsschlüssel in der Comedywelt?
Sei definitiv du selbst und nimm nur Sachen an mit denen Du dich wohlfühlst!

Nenne uns bitte den lustigsten Vorfall oder Panne während eines Auftrittes?
Nächste Frage (lacht) …Oh, sehr lustig war als ich einen Blinden im Publikum hatte dessen Begleitung ihm auf einer Skala von 1-10 sagen sollte, wie gut ich aussehe… Die Antwort war 2, wir mussten alle sehr lachen!

Welche Rolle spielt Improvisation und wie gehst Du mit unerwarteten Situationen während einer Show um?
Also es gibt Abende da ist eher die Frage, welche Rolle das Programm spielt. Ich versuche aus jeder Situation etwas für den Abend zu machen.

Gibt es bestimmte Themen oder Situationen, über die Du keine Witze machst?
Ich habe für mich festgestellt das es nicht meins ist über Dinge Witze zu machen die Leid mit sich bringen, bzw. persönlich sind.

Du machst jetzt auch in Podcasts. Was ist an deinem Podcast anders?
Das kann ich gar nicht groß sagen, aber was ich weiß ist, dass die Kollegin Sara Karas und ich immer eine Menge Spaß haben und die gute Laune überträgt sich definitiv auch auf die Hörer! Wir reden meistens über ein Thema pro Folge, bei dem sich viele wieder finden können.
Es ist ein entspannter Talk – als würde man mit seinen besten Freunden
zusammensitzen. Deshalb auch LEBENS-FREU(N)DE.

Was können wir in Zukunft erwarten? Gibt es neue Projekte oder Comedy-Tourneen, auf die wir uns freuen können?
Auf jeden Fall! Mein neues Programm „Neue Kollektion“ startet jetzt im Frühjahr. Dann freue ich mich auf weitere Drehs mit „Check24“ und Pro7 „taff“. Und mal sehen was 2024 noch so mit sich bringt.

Am 21. März bist Du beim UNICEF-Talk dabei. Sehen wir da den ernsten Benni?
Auf gar keinen Fall, das machen andere! (lacht) Man kann auch als Comedian für den guten Zweck werben.

Vielen Dank Benni! Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant