29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Radeln für die Seele – Holsteinische Schweiz

Holsteinische Schweiz. Von den kleinen Städten Plön, Eutin und Malente ist es nur ein Hüpfer bis zum nächsten Wald oder See und zu beglückenden Naturerfahrungen. Kerstin Rose und Dörte Nohrden haben mit dem Rad zwischen Rapsfeldern und Hügelketten herrliche Panoramatouren in der Holsteinischen Schweiz erkundet. Sie wissen, wo Seeadler kreisen und Wild äst. Und sie verraten, wo Gutshäuser und Schlösser schillern, die besten Torten locken und Cafés am Wasser zum Genießen einladen.

Dörte Nohrden(links)-und Kerstin Rose


In der Holsteinischen Schweiz gibt es viel zu entdecken. Vor allem aber lädt die Hügellandschaft in Norddeutschland mit mehr als 200 Seen zum Entspannen und Genießen ein. Gasthöfe mit Seeterrassen, Wildschutz- und Naturschutzgebiete, Schlösser und Gutshäuser liegen auf dem Weg.
Die Autorin Dörte Nohrden lebt als freie Reisejournalistin in Hamburg. Aufgewachsen im Kreis Plön, hat sie ihre skandinavisch anmutende, alte Heimat für dieses Buch auf herrlichen Radtouren neu entdeckt. Kerstin Rose bereist als Interior- und Architekturjournalistin die Welt. Doch ihr Herz geht auf, wenn sie in ihre Wahlheimat Malente zurückkehrt und mit dem Rad stille Schönheiten erkunde

Radeln für die Seele
Holsteinische Schweiz
Paperback, 1
92 Seiten, 18 Euro
ISBN 978-3-7700-2407-0 // 2024

Das MAGAZIN Lübecker Bucht verlost 5 x Radeln für die Seele.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Radeln” an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort “Radeln” an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und die Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 23. April 2024. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant