26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Was wäre „Unterhaltung am Meer“ ohne Rotraud Schwarz?

Jetzt feiert die engagierte Timmendorfer Persönlichkeit ihren 70. Geburtstag

Ans Aufhören denkt sie noch lange nicht. „Die nächsten zehn Jahre werde ich mich noch einsetzen und Prominente nach Timmendorfer Strand holen, damit ‘Unterhaltung am Meer’ zugunsten von UNICEF weiterhin so erfolgreich ist“, sagt Rotraud Schwarz bei einem Gespräch in ihrem Lieblingscafé Fitz.

Seit 2006 führt die rege Veranstalterin den Talk in unterschiedlichen Locations und überrascht jedes Mal erneut mit tollen Gästen aus Musik, Kultur und Politik. Der nächste Termin für die UNICEF-Veranstaltung ist übrigens der 30. November. Ob ihr Wunschtalkgast Udo Lindenberg ins Grand Hotel Seeschlösschen kommen wird, steht noch nicht fest. Der Musiker stellt ab und zu seine Grafiken zugunsten von UNICEF zur Verfügung. Immerhin konnten in den letzten Jahren knapp 90.000 Euro Spendenerlöse generiert werden.

Rotraud Schwarz ist aus der Kultur- und Veranstaltungsszene in Timmendorfer Strand nicht mehr wegzudenken. 2003 machte sie ihr Hobby zum Beruf und gründete die Firma „Strand-Promotion“. Seitdem zeichnet sie verantwortlich für verschiedenste Events unterschiedlicher Genres. Mit Herzblut setzt sie sich außerdem in der Aktivgruppe für Handel und Gewerbe in Timmendorfer Strand ein.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant