27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Sprachenlernen – leicht gemacht

App your Life!

Sprach-Apps gibt es unzählige. Wir haben uns mal umgeschaut und drei der Angebote genauer unter die Lupe genommen. Mit Babbel kann man nichts verkehrt machen. Zu lernen sind 14 Sprachen. Es gibt wie häufig bei den digitalen Sprachlernangeboten eine kostenlose Version oder die Möglichkeit, die kostenpflichtige monatlich bzw. jährlich zu bezahlen. Die preisgekrönte Babbel-App bietet Live-Unterricht in kurzen Lektionen zu alltagsnahen Themen zum eigenständigen Lernen oder die Möglichkeit, am Online-Unterricht teilzunehmen. Die Methode wurde von Sprachexperten entwickelt. Man taucht ein in die Kulturen durch abwechslungsreiche Lerninhalte, die Spaß machen und so aufgebaut sind, dass man das Gelernte verinnerlicht. Sie können verschiedene Lernaktivitäten wie Lektionen, Podcasts und Spiele kombinieren. Knapp 200 Didaktikexperten erstellen die Inhalte der mittlerweile mehr als 60.000 Lektionen. Weitere Details finden Sie unter www.babbel.com.
Auch bei Mondly gibt es eine kostenlose Variante und drei Abo-Möglichkeiten. Im Gegensatz zu anderen Sprach-Apps kann man dort digital von der Muttersprache aus unzählige Sprachen lernen – 41 sind es mittlerweile. Bei Mondly wurden die unterhaltsamen, unkomplizierten und effizienten Kurse von Sprachexperten entwickelt. Durch Kombination von konversationsbasierten Lernprogrammen, Spracherkennung und mundgerechten Unterrichts- einheiten lernt man neue Sprachen schneller und leichter. Es ist jederzeit und auf jedem Gerät möglich zu lernen. Für Kinder gibt es Mondly-Kids, außerdem ist die erste AR-App mit Chatbot und Spracherkennung verfügbar. Bei Mondly gibt es immer wieder Angebote für eine lebenslange Nutzung. Informationen im Internet unter www.mondly.com.
Ganz anders funktionieren die Sprachduschen von Jicki. Auch hier gibt es eine kostenlose Version und gestaffelte Preise, je nach Dauer der Nutzung. Wer intuitiv lernen möchte, ist bei Jicki genau richtig. Mit aktuell 8 Sprachen, 32 Kursen und über 150 Stunden Audiomaterial hat sich die App zum Ziel gesetzt, das Sprachen lernen einfacher und entspannter zu gestalten und für jeden zugänglich zu machen. Das Angebot erweitert sich laufend und richtet sich an Kinder und Erwachsene. Bei der Methode kann man getrost die Vokabelliste beiseitelegen. Man lernt die Sprache unterwegs und nebenbei. Infos gibt es unter www.jicki.de. Zu empfehlen sind alle der drei Sprach-Apps, je nach Lern-Typ.

Jicki
Teamfoto ©Jicki

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant