29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Baggern, pritschen, schwitzen!

Timmendorfer Strand ist bereit für das Saison-Finale! Vom 2. bis 5. September 2021 finden in diesem Jahr wieder die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften statt. An diesen vier Tagen geht es um die Fragen: Wer setzt sich durch? Wer stellt die Konkurrenz in den Schatten? Wer geht leer aus? Die 28. Auflage Europas größter, internationaler Beach-Volleyball Tour begeistert Jung und Alt sowie Groß und Klein. Auch startet das Saison-Highlight in diesem Jahr mit einer Neuerung durch.

Playing with a view

Traumhafte Beachkulisse, packender Kampfgeist, feiernde Fans, DJ´s, die Tribünen zum Vibrieren bringen und die Spieler zu neuen Limits pushen. Das alles findet in der ersten Septemberwoche vor unserer zauberhaften Beachkulisse statt. Gut, dass bei soviel hochgekochten Emotionen ab und an ein laues Sommerlüftchen für die eine oder andere Abkühlung sorgt. Denn es wird hitzig, das große Saisonfinale: vom 2. bis 5. September trifft sich die Elite aus den deutschen Beach-Volleyball-Reigen, um abschließend die Jahresbesten zu küren. Die altbekannte Ahmann-Hager-Arena direkt an der Seebrücke ist wieder einmal Schauplatz für die besten Frauen- und Männerduos, die um nicht weniger als die nationale Beach-Krone wetteifern. Und es wird spannend: Nach einer anstrengenden Saison müssen die Spielerinnen und Spielern letztmalig alle Kräfte mobilisieren und mit voller Konzentration den Ball übers Netz spielen. Action, Dramatik, Stimmung auf dem Siedepunkt und jede Menge Spaß – das alles hält das große Saisonfinale an der Ostsee bereit. Besonders erfreulich ist, dass sich das Event gut gegen die Pandemielage behauptet hat und somit pausenlos bei uns seinen Abschluss findet…

Altbewährtes mit neuem Highlight

…und die Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen, denn die Gemeinde Timmendorfer Strand und Ausrichter – der Deutsche Volleyball-Verband (DVV)- haben den Vertrag bis 2023 verlängert. DVV-Präsident René Hecht freut sich, dass das packende Saison-Finale sowohl in diesem Jahr als auch in den kommenden Jahren in Timmendorfer Strand stattfindet. „Zu dieser langjährigen Partnerschaft fallen mir schon keine Superlative mehr ein. Die Zusammenarbeit im letzten Jahr, als wir unter den Corona-Bedingungen trotzdem ein hochklassiges Event bieten konnten, hat beiden Seiten den Wert noch einmal verdeutlicht. Für uns ist wichtig, dass wir 2021 einen weiteren Schritt nach vorn machen,“ so Hecht. Ein Schritt nach vorn? Das ist den Machern gelungen. Denn erstmalig können die Spieler und Fans diesmal auch im Dunkeln gut munkeln…äh…baggern und schunkeln. Um das Besucheraufkommen zu entzerren, gibt es in diesem Jahr spezielle Night-Sessions. Unter Flutlicht wird die Dramaturgie der Bälle nochmals ganz besonders in Szene gesetzt. Dass das nicht alles ist, worauf sich die Besucher freuen dürfen, verrät Joachim Nitz: „Auch wenn wir noch nicht genau wissen, wie unser größtes Highlight der Saison in diesem Jahr aussehen wird, setzen wir alles daran, die Deutsche Meisterschaft für Spieler, Spielerinnen und Zuschauer wieder zu einem ganz besonderen Event zu machen.“ Es bleibt also auf ganzer Linie spannend!

Wer gegen wen? Das ist hier die Frage!

Damit die Zuschauer sich aber nicht völlig unvorbereitet ins Getümmel begeben vorab schon mal so viel: Titelverteidiger sind in diesem Jahr Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur (treten nicht gemeinsam zur Titelverteidigung an) bei den Frauen. Bei den Männern treten Clemens Wickler und Julius Thole erneut für den deutschen Meistertitel an. Übrigens: Rekordsiegerin ist Laura Ludwig, die sich mit insgesamt 14 Medaillen (7x Gold, 5x Silber, 2x Bronze) bereits in den Rekordbüchern verewigt hat. Die letzte Qualifikationsmöglichkeit findet Ende August am Hamburger Rotherbaum bei „King oft he Court“ statt. Somit dürfen die Zuschauer schon mal Wetten abschließen, wer letztendlich in der Timmendorfer Ahmann-Hager-Arena die Bälle zum Glühen bringt.

Beach-Volleyball-Meisterschaften und Timmendorfer Strand –
A Never Ending Lovestory

Der alljährliche Abschluss des Beach-Volleyball-Sommers gehört zu Timmendorfer Strand wie der Sand zum Meer. Erstmalig 1992 wurden die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften ausgetragen, ein Jahr später pritschten, baggerten und schmetterten die besten deutschen Teams erstmals in Timmendorfer Strand. Dies war der Aufschlag zum größten nationalen Beach-Spektakel. Also: Safe the date and enjoy the summer side of life!

Spielplan & Tickets

Im Einzelnen finden folgende Spielzeiten statt: Donnerstag 14 bis 18.30 Uhr, Freitag: 10 bis 16.30 Uhr und 18.10 bis 21.30, Sonnabend: 9.30 bis 16.50 Uhr und 18.10 Uhr bis 23 Uhr, Sonntag: 10.15 Uhr bis 17.15 Uhr.

Tickets verschiedener Art unter: www.dvv-beach.reservix.de .Kostenfreie Sitzplätze ohne Ticket wird es laut Information des Deutschen Volleyball Verbandes nicht geben, da die behördlichen Auflagen dies zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses nicht zulassen. Besucher werden gebeten, sich regelmäßig auf www.german-beach-tour.de über den aktuellen Stand
zu den behördlichen Auflagen sowie zu den Hygieneregeln zu
erkundigen.
Ausrichter des Events ist die Deutsche Volleyball Sport GmbH. Social Media: @germanbeachtour (Instagram und Facebook).

© Foto: HochZwei

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant