26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Sonne satt wie Sand am Meer – Gran Canaria

Zwölf Monate im Jahr Frühlingswetter, kristallklares Meer, wunderschöne Strände und obendrein ein Hinterland mit üppigen Plantagen und malerischen Bergdörfern – Gran Canaria bietet seinen Gästen viele Facetten.

Abends um halb sieben auf Gran Canaria: Das Thermometer zeigt noch 25 Grad. Die Sonne wird gleich im Meer versinken. Während die meisten Hotelgäste sich für das Abendessen fein machen, genießt ein Pärchen die Zweisamkeit am weißen Sandstrand von Playa del Inglés.
Jahrzehnte suchten viele Deutsche nur im Winter den ewigen Frühling auf den Kanaren, mittlerweile verlassen auch im Sommer immer mehr Sonnenhungrige für ein paar Tage die Heimat und fliegen Richtung Gran Canaria.
Sie ist die drittgrößte Insel des Archipels vor Marokkos Küste. Auf einer Gesamtfläche von rund 1.500 Quadratkilometern findet der Besucher alles, was das Herz begehrt. Sonnenanbeter, aber auch das Partyvolk zieht es zu den beliebten Touristenzentren: Playa del Inglés, Maspalomas oder Meloneras. Hier wird vom Shoppingvergnügen über Entertainment und Gaumenfreuden bis zum Wassersport alles geboten.
Wanderer entdecken auf ausgedehnten Fußmärschen das zerklüftete Hochland, und Mountainbiker radeln an der schönsten Location – dem „Grand Canyon“ von Gran Canaria – entlang. Wer den Urlaub nicht so schweißtreibend angehen möchte, kann natürlich auch aufs E-Bike steigen und die abwechslungsreiche Landschaft auf etwas bequemere Art entdecken. Wer lieber chauffiert werden möchte, der unternimmt mit dem Jeep eine Safari durch das Hinterland: Einsame Bergdörfer, tiefe Schluchten, üppige Obstplantagen und blühende Gärten – alles steht auf dem Programm.

Foto: Riu Hotel
Foto: Riu Hotel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wem nach so viel Ruhe und Natur wieder der Sinn nach Großstadt steht, der sollte die Inselkapitale im Norden unbedingt ansteuern: Vegueta, die malerische Altstadt von Las Palmas mit der fünfschiffigen Kathedrale Santa Ana und auch das Haus von Kolumbus, das heute ein Museum beherbergt, sind einen Besuch wert.
Im Süden der Insel, in Playa de Inglés, finden Familien eine komfortable und familienfreundliche Anlage, die sich unter anderem durch die beeindruckende Lage auszeichnet. Wenn das komplett renovierte RIU Palace Palmeras im August seine Pforten öffnet, dann genießen die Gäste vom Hotel aus einen einmaligen Blick in den Garten und auf das Meer. Im neuen Hotel kommen Familien und Ruhesuchende ebenso auf ihre Kosten wie Sportliche! Die 274 Zimmer sind nach der Renovierung mit allem Komfort ausgestattet. Zu den Einrichtungen gehören außerdem ein Kinderbecken und zwei Pools.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Dank des umfangreichen kulinarischen Angebots und dem “24 Stunden All inklusive by RIU Service” bleibt kein Wunsch offen. Im Hauptrestaurant steht ein reichhaltiges Frühstücksbüfett mit Show-Cooking-Stationen zur Verfügung. Während im neuen Fusionsrestaurant “Krystal” Speisen aus der Gourmetküche gereicht wird.
Für Kalorien-Abbau und Bewegung sorgen die vielfältigen Freizeitprogramme, für Unterhaltung die Live-Shows.
Strandurlauber finden am langen, weißen Sandstrand und dem kristallklaren Meer perfekte Bedingungen. Die ruhige Atmosphäre kommt bei Paaren wie Familien gleichermaßen gut an. Romantiker können sich auf herrliche Sonnenuntergänge in den Dünen freuen.

Weitere Infos und Buchungen zum Hotel
gibt es im Internet unter www.riu.com oder telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 723 43 60. Als Pauschalreise ist das Hotel im Reisebüro z. B. bei TUI Reisen oder unter www.tui.com buchbar.

Foto: Riu Hotel

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant