29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Ostholstein-Museum

Gleich zwei sehr unterschiedliche Ausstellungen beginnen im März im Eutiner Ostholstein-Museum, beide am 6. März. Unter dem Titel „Summa summarum“ zeigt Caroline Rügge im Dachgeschoss Fantasien in Gold und Silber. Das Museum widmet sich den in drei Jahrzehnten geschaffenen, fantasievollen Arbeiten der Künstlerin aus den Bereichen Schmuck, Gefäß, Bild und Objektkunst. Die diplomierte Metallgestalterin und Goldschmiedin Caroline Rügge, geboren in Hamburg, betreibt seit 1996 die GalerieWerkstatt in Lübecks Altstadt. Mit ihren individuellen Arbeiten hat sie sich in den vergangenen Jahren weit über die schleswig-holsteinische und hamburgische Kunstszene hinaus einen Namen gemacht.

In ihrem facettenreichen Schaffen widmet sie sich spielerisch unterschiedlichen Thematiken, in deren Bearbeitung keine Materialien ausgelassen werden. Die Schau ist bis zum 1. Mai zu sehen. Im Erdgeschoss sind Arbeiten des Fotojournalisten Harald Schmitt unter dem Titel „In 50 Jahren um die Welt“ zu entdecken. Der Hamburger Fotograf begann seine Laufbahn als Sportfotograf und arbeitete anschließend von 1977 bis 2012 als festangestellter Fotoreporter beim Magazin stern. Vor allem sein Beruf als Fotoreporter führte Harald Schmitt mehrfach rund um die Welt. Er bereiste mehr als 140 Länder und berichtete über kaum bekannte Kulturen. Nicht selten handelt es sich um Aufnahmen, die Schlüsselmomente gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen festhalten. Info unter www.oh-museum.de.

© Foto: Harald Schmitt Photo

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant