27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Osterferienprogramm im Mittelalter

Oldenburg. Langeweile in den Ferien? Dagegen hat das Oldenburger Wallmuseum ein mittelalterliches Rezept: Handwerken! Jeden Tag gibt es etwas anderes zum Mitmachen. Aber psst: Es könnte sein, dass aus Versehen auch noch etwas ganz nebenbei gelernt wird.
Vom 26. März bis 13. April finden sich mittelalterliche Handwerker im Museum ein und unterweisen Interessierte in den Tricks und Kniffen ihrer Kunst an. Die Museumsgäste können beispielsweise bei dem Trinkhornschleifer, der Taschennäherin oder dem Runenschnitzer vorbeischauen. Aber auch der Bernsteinschnitzer ist immer auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs und so kann man sich bei ihm in der Schmuckherstellung aus dem Gold der Ostsee üben.
Da die Schule gerade Pause macht und die alten Slawen und Wikinger sowieso keine Uhren hatten, wird es mit der Pünktlichkeit nicht so genau genommen. Groß und Klein können zwischen 11 und 14 Uhr einfach hinzukommen, wann es ihnen passt und mitmachen.
Schlechtes Wetter sollte niemanden davon abhalten, zu seiner Wunschaktivität vorbeizukommen. Sollte es einmal zu kalt, windig oder regnerisch sein, sind genug behagliche Plätze im Trockenen und Warmen vorhanden, an dem Groß und Klein werkeln und sich ausprobieren können. Es gibt also keine Ausrede mehr für faule und langweilige Ferien: Kommen Sie ins Wallmuseum und machen mit!
Alles Weitere finden Sie unter www.oldenburger-wallmuseum.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant