29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kurt Ard – so gesehen…

Eutin. Das Ostholstein-Museum in Eutin lädt am 2. Juli um 11:30 Uhr zur Sonntags-Führung mit Peter Michael Ard, der durch die Sonderausstellung „Titelbilder der HÖRZU 1957-1972 und weitere Cover“ führt.
Bei einem Rundgang durch die Ausstellung wird der Sohn des Künstlers, Peter Michael Ard, anhand ausgewählter Werke Einblicke in das Schaffen und die Arbeitsweise seines Vaters geben sowie einzelne Cover-Illustrationen Kurt Ards, deren Entstehungsgeschichte und Besonderheiten eingehender vorstellen.
Den Anfang macht eine Präsentation von rund 100 humorvollen Original-Gouachen des 1925 in Kopenhagen geborenen Künstlers Kurt Ard. Der Illustrator, Maler und Grafiker, der heute in Spanien lebt, wurde vor allem in den 1950er- bis 1970er-Jahren durch eine Vielzahl an Titelbildern für verschiedene populäre Zeitschriften jener Zeit international bekannt. Die Ausstellung läuft noch bis zum 27. August. Weiteres finden Sie unter
www.oh-museum.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant