26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Das Rad vor Langfingern schützen

Zwar sei die Zahl der Fahrraddiebstähle zurückgegangen. Das bestätigt Polizeisprecher Detlef Riedel. Aber die Ursachen seien nicht bekannt. „Wichtig ist es, die weitere Entwicklung abzuwarten, denn Schwankungen von einem zum anderen Jahr sind auch bei Massendelikten durchaus normal“, so Riedel. Doch damit Ihr Fahrrad erst gar nicht gestohlen wird, ist es sinnvoll, es gut zu sichern. „Es gibt Schlösser mit verschiedenen Sicherheitsstufen und ein gutes Sicherheitsschloss erhalten Sie schon ab 30 Euro“, sagt Martin Spuida von „Das Fahrrad“ in Travemünde.

„Besonders sicher sind Bordo Faltschlösser von Abus, die für etwa 50 Euro zu haben sind“, ergänzt Spuida. Wenn Sie es Fahrraddieben besonders schwer machen möchten, ist das in der Serie erhältliche 5 Kilo schwere Schloss für etwa 120 Euro zu empfehlen. Sollte Ihr Fahrrad trotzdem verschwunden sein, vergrößert eine Kennzeichnung die Chance, es wieder zu bekommen. Jetzt bietet „Das Fahrrad“ eine Codierung zum besonders günstigen Preis von 15 Euro an.

Das kleine, serviceorientierte Fahrradgeschäft finden Sie im „Moorredder“, der Hauptstraße des schönen Kurortes Travemünde. Direkt vorm Geschäft finden Sie ausreichend Parkplätze. Die Bushaltestelle „Rose“ ist circa 50 Meter entfernt und wird von der Buslinie 40 angefahren. Freuen Sie sich auf einen ausgezeichneten Service, langjährige Erfahrung und eine stets freundliche, kompetente Beratung. Auch ist es möglich Räder auszuleihen, um die Küste und das Achterland zu erkunden. Alle Informationen finden Sie unter www.dasfahrradspuida.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant