26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Hund und Mensch in Aktion

Der Hund denkt sich: Solange Winter ist, darf ich an den Strand – sogar ohne Leine, wenn ich brav bin und nicht wieder ein Kind anspringe, wie beim letzten Mal. Wie stelle ich es nur an, damit wir öfters an den Strand gehen?

Ich habe eine Idee: Intensiv gucken, das hilft immer und dann stelle ich mich vor die Schuhe von Herrchen, die er immer für Strandspaziergänge anzieht und stupse ihn vielleicht noch an. Aber das lasse ich doch lieber mit dem Anstupsen. Ich gucke ihn mit meinen großen braunen Hundeaugen an und wenn er etwas sagt, lege ich den Kopf zur Seite und schaue fragend, als ob ich ihn nicht verstehen würde. Er sagt bestimmt: „Na, was ist denn los mit dir? Du willst wohl raus. Wollen wir ums Dorf laufen?“ Dann gucke ich beleidigt weg und reagiere überhaupt nicht. Nach einer Weile sagt er: „Du willst wohl an den Strand? Das habe ich mir schon gedacht. Aber da müssen wir doch extra mit dem Auto hinfahren.“ Ich wedele überschwänglich mit dem Schwanz und belle zweimal. Herrchen strahlt und sagt: „Du bist doch ein Schlawiner.“ Er tätschelt meinen Kopf und zieht sich an. Hab ich’s wieder erreicht, denke ich. Mein Herrchen hört wirklich gut auf mich.

Der Mensch denkt: Was habe ich doch für einen schlauen Hund. Da muss ich doch mal gucken, was alles so los ist am Strand und überhaupt.

Tatsächlich haben wir für Menschen mit Hunden eine tolle Winterveranstaltung mit Hunde-Strand-Spielen gefunden – Tanz und Spaß für alle Hunde, Hundeliebhaber und Winterstrandfans. Am 22. Februar um 13 Uhr tanzen die Hunde und die Menschen wackeln ganz verrückt mit den Hüften dazu. Bevor die Musik startet, lernen Hund und Mensch einige Grundtanzschritte: Beinslalom, Twisten, Umrundungen, Pfotentricks und Fußarbeit bilden das Gerüst für Dogdance. Wer Lust hat, darf zum Abschluss im Takt der Musik einige Tanzschritte in einer Gruppenchoreographie wagen. Durch kleinschrittiges Training mit vielen Erfolgen und Belohnungen werden Hund und Mensch zu einem immer besseren Team, das ganz viel Spaß am gemeinsamen Tanzen hat. Der Workshop ist für alle Hunde geeignet, vom Welpen bis zum Senior. Bitte viele Leckerlies und Spielzeug zum Belohnen mitbringen. Und kommen Sie direkt an die Scharbeutzer Seebrücke. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Infos unter www.luebecker-bucht-ostsee.de.

Wer gern zwanglos für seinen Hund Spielgefährten sucht, wird im Scharbeutzer Hundeauslauf fündig. In der schönen Scharbeutzer Heide steht Ihnen ein eingezäuntes Freilaufgelände für Hunde von ca. 18 Hektar zur Verfügung. Ein Stück Wald, das Hunden die Möglichkeit bieten soll, ohne räumliche Enge und vor allem ohne Leine nach Herzenslust herumzutollen, zu schnuppern, zu toben, Artgenossen zu treffen und auch einmal zu bellen oder zu knurren. Alle Hunde, ob groß oder klein, sind in diesem Freilaufgelände herzlich willkommen! Manchmal kommt Ihnen ein Hund alleine entgegen, vielleicht auch mal ein Rudel. Aber keine Sorge, auch die dazu gehörenden Menschen sind dort unterwegs, allerdings meist nicht so flott wie ihre Hunde.
Informationen erhalten Sie im Internet unter www.hundeauslauf-scharbeutz.de.

© Foto: ots-photo / depositphotos.com

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant