27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kay Plesse – neuer Direktor im Atlantic Grand Hotel Travemünde

Gemächlich gleitet die „Huckleberry Finn“ auf der spiegelglatten Ostsee Richtung Trelleborg, während einige Strandläufer ihr hinterherschauen. Noch geht es in diesen Wintertagen sutje zu in Travemünde. Doch im Hintergrund laufen emsige Vorbereitungen für das kommende Frühjahr im Atlantic Grand Hotel Travemünde mit fantastischem Blick auf die Lübecker Bucht.

Das Magazin Lübecker Bucht ist dort mit Kay Plesse, neuer Direktor seit Dezember 2017, und Marco Steinberg, Verkaufsdirektor der Atlantic Hotels in Schleswig-Holstein, verabredet. „Jetzt habe ich die Ehre, das Haus auf der „Atlantic“reise zu begleiten und für eine erfolgreiche Weiterentwicklung zu sorgen“, sagt Kay Plesse, Jahrgang 1967. Der leidenschaftliche Ostseefan, von 2005 bis 2010 führte er erfolgreich das Schlossgut Groß Schwansee in Mecklenburg-Vorpommern, will frischen Wind ins über 100 Jahre alte Hotel mit der wechselvollen Geschichte bringen. Durch neue Angebote und Arrangements möchte der Direktor die Auslastung weiter festigen und ausbauen sowie den Bekanntheitsgrad erhöhen. „Wir wollen zum bestehenden Angebot themenspezifische Arrangements in den Bereichen Sport, Kultur, Kulinarik und Wellness anbieten“, erklärt Plesse. So wird es zum Beispiel während der Travemünder Woche spezielle Offerten geben.

Das Hotel bietet 72 liebevoll gestaltete Gästezimmer, ist Gastgeber für Tagungen und Feiern und stellt dazu unterschiedliche Räume vom historischen Ballsaal mit Platz für maximal 400 Personen bis zum intimeren Veranstaltungsraum „Baltic View“, in dem bis zu 50 Gäste mit tollem Meeresblick tagen und feiern können, zur Verfügung. „Darüber hinaus wird es neue regelmäßige Musikveranstaltungen geben“, sagt Plesse und gerät ins Schwärmen: „Was gibt es Schöneres als Pianoklänge, die vom Ballsaal über die Flure schwingen. Apropos Musik. Erste richtige Baustelle wird die Konzertmuschel im Hotelpark sein, die demnächst in neuem Glanz erstrahlen wird und das nicht nur äußerlich. Auch die Technik wird grundlegend modernisiert. Notwendige Renovierungen werden übrigens im laufenden Betrieb vorgenommen.
Geplant ist außerdem, den Familienbrunch ganzjährig an jedem 1. Sonntag im Monat anzubieten. Von Anfang Mai bis Ende September können sich Gäste und externe Besucher jeden Freitagabend auf der Terrasse des Restaurant Holstein’s auf das „Atlantic BBQ“ freuen. Ab April eröffnet die Eisdiele wieder und kredenzt leckere Sorten in verschiedenen Varianten. Und als Ergänzung zum Holstein’s wird intern überlegt, auch das ehemalige Restaurant im Erdgeschoss, auf dem Weg zum Strand, wieder zu neuem Leben zu erwecken. „Hervorragendes Essen und Trinken ist ein ganz wichtiges Kapitel bei uns“, so Plesse. Die erste Prüfung haben Kay Plesse und seine 87 Mitarbeiter vor Kurzem mit Bravour bestanden. Beim anonymen Check, bei dem alle Atlantic-Hotels regelmäßig auf Herz und Nieren geprüft werden, hat das Team 95 Prozent erreicht. „Eine schönere Bestätigung gibt es für unser gesamtes Team nicht“, sagt Kay Plesse.

Infos finden Sie auch unter www.atlantic-hotels.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant