Für Nutzer wird es einfacher: Mit dem Relaunch der Webseite im neuen Corporate Design schließt das Europäische Hansemuseum die visuelle Umgestaltung im Jubiläumsjahr ab. Die Gestaltung fokussiert nun den Europagedanken und die Bedeutung der Hanse für die Zukunft. Zu seinem fünften Geburtstag hat das Europäische Hansemuseum einen Wandel seines Corporate Designs durchlaufen: Der im Frühjahr begonnene Prozess des Austauschs von Logos, Schriften und Grafiken wurde nun mit einem neuen Webauftritt vollendet.
Die neue Webseite des Museums orientiert sich an der mobilen Nutzbarkeit und wird Barrieren beim Onlinebesuch abbauen. Viele Informationen lassen sich nun einfacher erreichen. Ein Scrollen genügt, um zu den ersten wichtigen Infos zu kommen. „Die Webseite ist auch ein zentraler Baustein unserer digitalen Zukunft. Die Online-Formate des Museums sind hier gebündelt – gleichzeitig lässt sich der reale Besuch vor Ort nun besser planen, “ so Direktorin Dr. Felicia Sternfeld.
Als digitaler Begegnungsort hat das Europäische Hansemuseum durch die Schließung während der Coronazeit ein vielschichtiges Angebot gestartet, von Online-Führungen bis zu Video-Gesprächen und zuletzt einem stufenlosen 360°-Rundgang durch die Sonderausstellungen.
Ein Blick auf die neuen Seiten lohnt! Infos unter www.hansemuseum.eu