29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Nikolausüberraschung für die Hörer von Radio Lübeck

Seit Anfang November sendet der neue Radiosender rund um die Uhr für die Region. Bislang konnte man Radio Lübeck über Antenne auf UKW 88,5 MHz sowie über Livestream empfangen. Nun erwartet die Hörer ab 6. Dezember eine große Neuerung, denn pünktlich zum Nikolaustag wird das Programm zusätzlich auch über 135.000 Kabelhaushalte (Kabel Kanal 112) flächendeckend im Sendegebiet verbreitet.

„Wir schließen damit auch die technischen UKW-Versorgungslücken, die sich aufgrund der besonderen Vorgaben an unsere Antennenanlage ergeben“, erklärt Radio Lübeck Geschäftsführer Matthias Hawerkamp.
Auch Programmchef Christian Panck freut sich: „Schön zu wissen, dass wir durch die Einspeisung in das digitale Vodafone-Kabelnetz unsere aktuellen regionalen Themen, Veranstaltungstipps und Sportnews jetzt von Fehmarn bis Bad Oldesloe und von Plön bis Mölln den vielen neuen Hörern mitteilen können.“
Im Bereich Sportnachrichten wollen sich auch die Eishockey-Cracks vom C.E.T Timmendorfer Strand e.V. Gehör verschaffen. Das in der Landesliga erfolgreich neugestartete Team ist ab sofort neuer Partner von Radio Lübeck.
Michael Weissin, 1. Vorsitzender des C.E.T erhofft sich, dass mit dem Regionalradio nun ein Medienpartner den Neuaufbau des Eissport Clubs und einer schlagfertigen Eishockey-Mannschaft für die Lübecker Bucht begleitet: „Die Menschen hier wollen guten Sport sehen und Radio Lübeck sorgt dafür, dass man über uns auch zukünftig ganz viel hören wird.

Foto: (v.l.) Marcel Garbusinski (C.E.T), Matthias Hawerkamp, Monika Hager-Linow (C.E.T), Michael Weissin, Christian Panck)

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant