20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

A-ROSA Travemünde erhält IHK-Ausbildungs-Award 2018 Auszeichnung für besonderes Engagement in der Berufsausbildung

Vor Kurzem erhielt das A-ROSA Travemünde den Ausbildungs-Award 2018 der IHK zu Lübeck. Hoteldirektor Thomas Lenz und Maria Völcker, stellvertretende Hoteldirektorin sowie Leiterin Personal und Training des Resorts, nahmen den Award von Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, und Sebastian Grothkopp, stellvertretender Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung, entgegen.

„Im A-ROSA Travemünde bilden wir seit 13 Jahren Azubis in mittlerweile elf Berufen – von Hotelfach bis Floristik – aus. Für uns ist das eine Investition in die Zukunft unserer Jugend und unseres Hauses. Wir sind sehr stolz, für unser Engagement im Bereich der Nachwuchsförderung nun von der IHK ausgezeichnet zu werden“, freut sich Thomas Lenz. Lars Schöning ergänzt: „Das A-ROSA Travemünde haben wir für den Award ausgewählt, da es vorbildliche Maßnahmen in der Berufsausbildung ergreift. So ist das Resort unter anderem beispielgebend mit seinem Engagement an Schulen. Es ist regelmäßig auf Jobmessen vertreten und bietet Praktika für Interessenten an. Zudem konnte das Hotel bereits einen Landesbesten bei der Abschlussprüfung zum Sport- und Fitnesskaufmann unter seinen Auszubildenden verzeichnen.“

Weitere Infos finden Sie unter www.a-rosa.resorts.de

Von links nach rechts: Dehoga Vorsitzender Kreisverband Lübeck Herr Frank Denker; Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck; Thomas Lenz, Direktor A-ROSA Travemünde; Caroline Klatt – stellv. Rst. Leiterin Weinwirtschaft (Ausbildungsbeauftragte) A-ROSA Travemünde; Sebastian Riedel – stellv. Küchenchef Wintergartenrestaurant (Ausbildungsbeauftragter) A-ROSA Travemünde; Tina Eisenmenger – Hausdamenassistentin (Ausbildungsbeauftragte) A-ROSA Travemünde; Maria Völcker- Stellv. Direktorin / Leiterin Personal & Training A-ROSA Travemünde; Christel Reininghaus – SPA Managerin (Ausbildungsbeauftragte) A-ROSA Travemünde; Sebastian Grothkopp, stellvertretender Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung der IHK zu Lübeck

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant