28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

65 Jahre Sportalm

Ursprünglich 1953 als Strickerei gegründet, hatte das Unternehmen zunächst verschiedene Eigentümer, darunter Skihersteller Franz Kneissl.

Ab 1980 übernahm Geschäftsführer Wilhelm Ehrlich die Firma mit viel Geschick und neuen Ideen und machte Sportalm zu einem international bedeutenden Modeunternehmen mit weltweiten Shops. Tochter Ulli kreiert seit den 1990er als Chefdesignerin die Sport- und Fashion-Kollektionen. Tochter Christina ist die Retailverantwortliche, Frau Herta betreibt bis heute die beliebte Sportalm-Boutique und das Outlet in Kitzbühel. Die Leitung im Familienverbund und die Verpflichtung zum Made in Austria zählen zu den Erfolgsgeheimnissen von Sportalm.

Seit über 55 Jahren hat Sportalm seinen Hauptsitz in Kitzbühel. „In der Liebe zum Detail liegt eine der größten Designstärken von Sportalm“, so Ulli Ehrlich. Die stylischen Kreationen der Sportalm-Kollektionen spiegeln mit jeder Faser das besondere Lebensgefühl von Kitzbühel wider. Das Resultat: unverwechselbare Kleidung mit Liebe zum Detail, hochwertig, authentisch und ausschließlich in Europa gefertigt!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant