25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kunst am Kai – Galaktische Impressionen zur Eröffnung

Mit einer atemberaubenden Klangreise startet das Musikfestival Kunst am Kai am 16. Juni in seine 5. Spielzeit: Über 100 Mitwirkende entführen die Zuschauer beim Eröffnungskonzert in unberührte Welten und bringen das Universum in den Hafenschuppen! Nach dem Auftakt mit der Star-Wars-Filmmusik für Blechbläser, Schlagzeug und Klavier wird ein kontrastreiches Programm mit weiteren Instrumentalsolisten, Chor und einer jungen Tanz-Company präsentiert, u. a. mit Leonard Bernsteins rasanter Candide-Ouvertüre. Als zentrales Werk wird Gustav Holst visionäres Stück „Die Planeten“ aufgeführt. Der englische Komponist schrieb es ursprünglich für 2 Klaviere; in diesem Konzert wird es in einem speziellen Arrangement mit allen Beteiligten zu hören sein. In dem wirkungsvollen Stück – bis heute sein populärstes Werk – werden die einzelnen Planeten musikalisch dargestellt. Die musikalische Leiterin Gabriele Pott verspricht einen Abend mit Temperament, Leidenschaft und Virtuosität! Mitwirkende sind neben dem Blechbläserquintett „Modern Brass“ Saskia Schmidt-Enders und Gabriele Pott am Klavier. Das Konzert findet um 19 Uhr im Hafenschuppen C auf der nördlichen Wallhalbinsel statt. Alle Infos finden Sie unter www.kunst-am-kai.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant