20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

„Das Dschungelbuch“ im Theater am Tremser Teich

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Findelkind Mowgli und seinen Freunden Baloo und Baghira? Kaum ein Kind, das sich nicht faszinieren lässt von der Geschichte, die auch Walt Disney als weltberühmten Zeichentrickfilm in die Kinos und Wohnzimmer brachte. Jetzt haben Kinder (ab 6 Jahren) und Erwachsene, die die Kleinen vermutlich nur zu gern begleiten, wieder die Gelegenheit „Das Dschungelbuch“ frei nach dem englischen Original von Rudyard Kipling als Theaterfassung zu sehen. Am „Theater am Tremser Teich“ in Lübeck ist jetzt richtig was los, denn in diesem Frühjahr haben die Darstellerinnen und Darsteller diesen Klassiker neu aufgelegt. In bekannter kinderorientierter Darstellung ist das spannende und amüsante Dschungelabenteuer des kleinen „Mowgli“, der unter Wölfen aufwächst und mit den Tieren im Urwald lebt, neu zu erleben. Zum Inhalt: Im Auftrag der Wölfe soll „Baghira“, der schwarze Panther, Mowgli sicher durch den Dschungel in eine Siedlung der Menschen bringen. Unterwegs treffen sie die „Schlange Kaa“, eine Elefantenfamilie und den Faulpelz „Baloo“, der lieber auf der Bärenhaut liegt, das Leben in vollen Zügen genießt und dies auch bei jeder Gelegenheit mit seinem Song „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ kundtut. Doch die Idylle wird getrübt. Es kommt zu einer turbulenten Begegnung mit der Affenbande in der Ruinenstadt und schließlich will „Shir Khan“, der Tiger, Mowgli aus dem Dschungel vertreiben. Ob das gelingt, erfahrt ihr hautnah im „Theater am Tremser Teich“ am 29. Mai. Das Stück dauert 95 Minuten inklusive einer Pause. Ab sofort sind telefonisch Tickets unter 0451 4792047 zu bestellen.

Alles weiteren Informationen und Termine finden Sie unter www.theater-am-tremser-teich.de.

Das kleine, engagierte Privattheater eröffnete 1998 und liegt an Lübecks nördlicher Stadtgrenze in Richtung Bad Schwartau. Der Um- und Ausbau einer ehemaligen Fabrikhalle gibt der Spielstätte ein einzigartiges und abenteuerliches Flair. So tauchen Knirps & Co. schon beim Betreten des Theaters in eine märchenhafte Welt ein. Und das ist auch gleichzeitig Programm. Märchen, Abenteuer & Fantasie – das ist der Stoff, aus dem für Klein und Groß “Theater am Tremser Teich” gemacht wird. Der unerschöpfliche Fundus an Märchen und Mythen der Völker ist Inspiration und Basis der Arbeit. Die feste Spielstätte in der Warthestraße ist die älteste ihrer Art in der Hansestadt Lübeck und im Land Schleswig-Holstein. Als Kultureinrichtung erhält das Privattheater seit 2006 eine kleine, sehr bescheidene institutionelle Förderung durch die Hansestadt Lübeck. Das Land Schleswig-Holstein hingegen fördert das Theater nicht. Mit inzwischen rund 15.000 Besuchern jährlich nimmt das Theater eine Spitzenposition im Land ein. Dennoch ist es Maxime, den Theaterbesuch bezahlbar zu halten. Übrigens gibt es zusätzlich über den eigentlichen Theaterspielbetrieb hinaus im Jahr weitere Veranstaltungen für Kinder und Familien wie Geburtstagsangebote und Erlebnisstadtführungen.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant