25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

„KAFFEE – ENTDECKE DAS SCHWARZE GOLD“ IM HAERDER CENTER

Noch bis zum 7. März lädt Sie das Haerder-Center ein, sich unter dem Motto „Kaffee – entdecke das Schwarze Gold“ umfangreich und kostenlos zu informieren. Die Präsentation umfasst sechs Themenboxen zu den Themen „Herkunft & Entdeckung“, „Wie der Kaffee nach Europa kam“, „Rohstoff & Handelsgut“, „Herstellung & Verarbeitung“, „Zubereitung“ sowie „Nachhaltigkeit/Gesundheit“.

Bei der besonderen Ausstellung erwartet die Besucher Historisches, Wissenschaftliches aber auch Anekdotisches. So ist in der Themenbox „Herkunft & Entdeckung“ unter anderem durch eine überlieferte Anekdote zu erfahren, wie die Wirkung von Kaffee entdeckt wurde: Weil einige Ziegen, die von einem bestimmten Strauch gefressen hatten, länger munter blieben als die anderen, wurde ein Hirte auf die ominösen Früchte aufmerksam.

Dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist und wie sich nach und nach unterschiedliche Kaffeemarken herausbildeten, gehört ebenso zum Spektrum der Präsentation wie die Themen Marktprozesse und Preisbildung. Neben den Boxen sorgen Infotafeln und Exponate für einen umfangreichen Überblick. Führungen und Kaffeeröstungen runden das Angebot ab.
Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr. Information und Anmeldung zu Führungen/Röstungen erhalten Sie per E-Mail unter ayleen.wollnik@retail-management.de.

Weitere Informationen unter www.scienceontour.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant