26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

DIE TOURIST-INFORMATION SCHARBEUTZ IST VORÜBERGEHEND UMGEZOGEN

Im Zuge der Umbaumaßnahmen im Kurparkhaus Scharbeutz hat die dortige Tourist-Information, die sonst im Erdgeschoss des Gebäudes untergebracht ist, vorübergehend eine neue Heimat bekommen.

Nur ein paar Meter weiter ist sie nun in einem großen Büro-Container untergebracht. Zur besseren Kenntlichkeit dienen große bedruckte Banner. Das darauf gedruckte, einladende Bildmotiv – ein Fenster zum Meer – heißt neben einem entsprechenden Schriftzug die Besucher willkommen. Konzentriert auf knapp 30 Quadratmetern gibt es hier die gewohnte Servicepalette. Mitarbeiterinnen der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht stehen touristischen Gästen und Vermietern für eine persönliche Beratung und für Fragen zur Verfügung. Ebenso werden hier Informationsmaterial und Prospekte herausgegeben und Postkarten, Briefmarken sowie Event-Tickets verkauft.

Eine zusätzlich montierte Rampe sorgt für einen barrierefreien Zugang. Wer Hilfe an der Tür benötigt, findet am Geländer der Rampe eine Außenklingel, sodass gleich eine der Mitarbeiterinnen die nach außen schwingende Tür öffnen kann. Laut aktueller Planung wird die Tourist-Information noch bis Ende März bzw. Anfang April dort untergebracht sein. Dann – zur Hauptsaison – zieht sie wieder ins Kurparkhaus.

Weitere Infos finden Sie unter www.luebecker-bucht-ostsee.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant