ANZEIGE

Kanzlei Rösler Weißenfeld bekommt Zuwachs Björn Reinke ist neuer Partner

Foto: der reporter Eutin

Aus dem Duo wird ein Trio. Mit Björn Reinke nehmen die Steuerberater Benno Rösler und Alexander Weißenfeld einen dritten Experten in ihre Kanzlei am Segenhörn 4 in Eutin mit ins Boot. „Wir freuen uns, in Björn Reinke einen dritten Partner an Bord zu haben, der unsere Philosophie ‚Einfach möglich machen‘ mitträgt und verkörpert“, sagen die Experten beim ersten gemeinsamen Termin als Inhaber-Trio.

Björn Reinke ist kein unbekannter in der renommierten Kanzlei, denn er gehört seit fünf Jahren als Steuerberater mit zum Expertenteam. „Die Partnerschaft ist für mich eine berufliche Ziellinie und Startblock zugleich“, erklärt Björn Reinke. Schon seine Ausbildung absolvierte er vor 15 Jahren bei Rösler und Weißenfeld und studierte dann an der Fachhochschule in Kiel. Im Anschluss sammelte Reinke Berufserfahrung in einer Lübecker Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und kehrte danach zu seinen Wurzeln in die Eutiner Kanzlei zurück. „Für mich schließt sich damit ein Kreis und gleichzeitig eröffnet sich eine Vielzahl neuer Perspektiven“, so der 36-Jährige.
Ausführliche Beratung und fachliche Qualifikation haben Priorität bei Rösler und Weißenfeld, die ein breitgefächertes Leistungsspektrum anbieten. Dazu gehören schwerpunktmäßig die Existenzgründung, Unternehmensnachfolge und betriebswirtschaftliche Beratung sowie der Bereich Immobilien. Björn Reinke legt zudem einen persönlichen Fokus auf die Beratung im Fachgebiet der Heilberufe.

Das Trio hat eins gemeinsam, was sie gleichsam auszeichnet. Neben der praktischen Ausbildung verfügen alle über einen akademischen betriebswirtschaftlichen Abschluss.

Das Zwischenmenschliche spielt aber auch eine große Rolle. „Ich habe Herrn Reinke ausgebildet und selbst bei Herrn Rösler gelernt“, berichtet Alexander Weißenfeld. Das schaffe eine vertrauensvolle familiäre Atmosphäre, die insgesamt in der Kanzlei zu spüren ist. „Wir haben 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der persönliche Austausch wird bei uns großgeschrieben“, sagt Benno Rösler. Das Resultat: Sie als Kunden können sich über beste Ergebnisse freuen. Benno Rösler fügt noch hinzu: „Wir sind in den letzten 15 Jahren einen guten Weg gegangen und freuen uns darauf, den so fortzusetzen.“

Foto: der reporter Eutin

You must be logged in to post a comment Login