28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

“art box berlin” mit neuer Dependance in Timmendorfer Strand

Mitten im Herzen von Timmendorfer Strand an der Kurpromenade eröffnete jetzt die Galerie „art box berlin“. Viele Gäste und Künstler reisten extra zur Eröffnungsfeier an und waren begeistert von den schicken Räumen des ehemaligen Juweliergeschäftes Lindner. In den dunkel gehaltenen Räumen kommen die großformatigen Pop-Art-Bilder ganz besonders zur Wirkung.

„Kunst mit hohem Wiedererkennungswert möchte die Galerie präsentieren“, sagte Silke Leinweber, die Moderatorin des Eröffnungsabends. Da passen die Bilder von Devin Miles, der bekannt geworden ist durch seine Malerei mit Airbrush und Handsiebdruck auf gebürstetem Aluminium, einfach toll. Häufig porträtiert der Künstler auf seinen Siebdruck-Collagen Berühmtheiten wie Brigitte Bardot, Steve McQueen und Romy Schneider. Galerie-Inhaberin Siri Erben begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich. 2013 eröffnete sie ihre erste „art box berlin“ in Berlin Mitte, 2017 folgte die erste in Timmendorfer Strand in der Strandallee/Ecke Herrenbruchstraße und nun die im Zentrum. Sie soll Herzstück im angesagten Küstenort an der Ostsee sein.
Auch Künstler Ferencz Olivier kam mit einigen seiner Werke in die neue Galerie. Marken-Logos sind sein Sujet, die er mit der Technik italienischer Freskenmalerei in Szene setzt. Zu seinen Auftraggebern gehören unter anderem Hersteller schneller Autos wie Maserati und Porsche. Malerin Petra Rös-Nickel, einzige Frau in der Männer-Künstler-Runde vor Ort, unterscheidet sich mit ihren Werken von der Pop-Art. Sie bevorzugt einen Stil, der ans Bauhaus erinnert und das Design der 1950er Jahre. Farbenfroh und expressiv sind die Bilder von David Tollmann, der es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls bei der Eröffnung präsent zu sein.

Bei der gelungenen Eröffnungsparty ging es jedoch nicht nur ums Feiern. Zum Sonderpreis von je 995 Euro verkaufte Pop-Art-Künstler Devin Miles gleich die ersten 30 von 75 Exemplaren seiner „Love – Hamburg“-Edition – ein exklusiv zugunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ aufgelegtes Werk, das sehr viel Anklang fand.

Alles Weitere erfahren Sie unter www.artboxberlin.com.

Fotos: F. Seeburg

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant