23. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Johannes Groß: „Du bist die Welt für mich“

Johannes Groß wird Ihnen sicher bekannt sein. Er ist Gründer und Kopf der wohl bekanntesten deutschen Tenorformation, den German Tenors. Seit Jahrzehnten singt er in allen großen Konzertsälen auf der ganzen Welt und beeindruckt das Publikum mit seiner großartigen Tenorstimme.

Jetzt kommt er am 20. September um 20 Uhr mit seinem Soloprogramm „Du bist die Welt für mich“ in die Trinkkurhalle nach Timmendorfer Strand. Dort wandelt der gefeierte Dortmunder auf den Spuren des weltberühmten deutschen Sängers Rudolf Schock. Dabei interpretiert er eine Vielzahl der Titel, für die Rudolf Schock in Erinnerung geblieben ist, wie etwa „Ach, ich hab in meinem Herzen da drinnen“ aus der Oper „Schwarzer Peter“ von Norbert Schultze. Aber auch die Lehár-Klassiker „Es steht ein Soldat am Wolgastrand“, „Schön ist die Welt“ oder „Freunde, das Leben ist lebenswert“ werden Sie begeistern.

Mit diversen Anekdoten und Geschichten blickt Johannes Groß in seinem Programm zudem auf das abwechslungsreiche Leben Rudolf Schocks zurück. Begleitet wird Johannes Groß von der großartigen Sopranistin Julia Bachmann. Am Flügel begleitet Prof. H. Helge Dorsch.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 28,60 Euro und an der Abendkasse 30 Euro. Karten erhalten Sie bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Tel.: 04503 35770 und unter der Kartenhotline Strand Promotion, Tel.: 04503 892770.

Foto: ©Johannes Groß

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant