24. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Haerder-Center zeigt Straßenmalerei

Ein weiteres Highlight erwartet die Besucher, wenn es im Haerder-Center um das Thema „3-D-Straßenmalerei“ geht. Von den optischen Illusionseffekten können sich die Besucher des Haerder-Centers vom 14. bis zum 31. August im Basement überzeugen.

In dieser Zeit wird ein 3-D-Motiv des internationalen Künstlers Alexander Petscherskich auf den Boden der Centermall gemalt sein, mit dem man Fotos machen kann. Über die Schulter schauen können Sie dem Künstler vom 14. bis zum 16. August, denn dann ist er vor Ort und malt sein 3-D-Straßenbild.
Die Straßenmalerei, auch Pavement-Art genannt, ist eine sehr alte Straßenmalerei, die seit dem 16. Jahrhundert in Europa bekannt ist. Früher wurden häufig religiöse Motive mit farbigem Sand oder Holzkohle auf die Straßen gemalt. Heute haben es die Künstler mit modernen Pastellkreiden viel einfacher. Doch die Grundidee, weltbekannte Gemälde auf den Straßen der Fußgängerzonen in großen Städten zu malen, ist geblieben. Vor etwa 20 Jahren entwickelte sich mit der 3-D-Street-Art auf den Bürgersteigen der Weltstädte eine neue Form der Malerei. Betrachtet der Zuschauer das Werk von einem bestimmten Punkt und einer bestimmten Perspektive aus, kommt er in den Genuss des 3-D-Effekts und meint, dreidimensionale Objekte auf dem Boden zu sehen.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant