16. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

A-ROSA Travemünde als Qualifizierter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Vor Kurzem ist das A-ROSA Travemünde vom Verband der Köche Deutschland (VKD) e.V. mit dem Gütesiegel „Qualifizierter Ausbildungsbetrieb im VKD“ ausgezeichnet worden.

Thomas Friess, VKD Vorstandsmitglied und erster Vorsitzender des Landesverband der Köche Nord, übergab die Plakette gemeinsam mit Johann Grassmugg, VKD Vizepräsident Nord, an Thomas Lenz, Regionaldirektor A-ROSA Travemünde und Bastian Warnecke, Küchenchef A-ROSA Travemünde.

„Erst kürzlich haben wir den IHK-Ausbildungs-Award für unser besonderes Engagement in der Berufsausbildung bekommen. Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch ein Gütesiegel für die Förderung unseres Kochnachwuchses erhalten haben, welches jährlich nur zehn Ausbildungsbetriebe in Schleswig-Holstein erhalten“, so Thomas Lenz. „Tatsächlich genießen wir das Privileg unseren Koch-Azubis ein großes kulinarisches Spektrum bieten zu können. So sind zum Beispiel das à la Carte Restaurant Weinwirtschaft, das Sternerestaurant Buddenbrooks oder auch das Buffetrestaurant „Wintergartenrestaurant“ Stationen während der Ausbildung. Jeder Betrieb steht für eine andere Küche und findet auch jenseits von Travemünde Anerkennung.

So sicherte sich die Weinwirtschaft im März auf der ProWein Messe den Titel „Ausgezeichnete Weingastronomie“ in der Kategorie „Hotelgastronomie“.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant