25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Ingenhof hat Köstliches im Angebot!

Weinbergführung im Norden – In Schleswig-Holstein eine Weinbergführung? Ja, das gibt es tatsächlich – auf dem Ingenhof in Malkwitz bei Malente. „Wir besuchen die Rebstöcke, besichtigen die Kellerei und laden anschließend zur Weinprobe“, erzählt die Weinliebhaberin Melanie Engel.

Angebaut werden hier verschiedene Rot- und Weißweinsorten. „Unsere Südlage mit 35 Grad Neigung fängt das Sonnenlicht optimal ein“, erklärt Engel. Übrigens werden auch gerne Gruppenbuchungen entgegengenommen. Das ist aber nicht alles! Auf den Feldern rund um den Hof kann man ab Anfang Juni aromatische Erdbeeren, Himbeeren und bunte Blumen pflücken. Im Feldcafé gibt es leckeren Obstkuchen, Waffeln und Eis mit Blick auf die Rebstöcke und Obstplantagen. Die Kinder können sich währenddessen auf dem Spielplatz oder der Strohburg austoben. Wer länger bleiben möchte, mietet sich auf dem Hof eine liebevoll eingerichtete Ferienwohnung.

Sonntags lockt ein leckeres Frühstücksbuffet auf dem malerischen Ingenhof. In den Wintermonaten serviert Familie Engel im gegenüberliegenden Engels Gasthaus freitagabends Schnitzel und sonntags Frühstück. Samstags kann der Gasthof für Veranstaltungen und Feiern gebucht werden. Lassen Sie sich überraschen vom köstlichen Angebot in idyllischer Lage.

www.ingenhof.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant