19. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Cobobes

Heizöl und Erdgas nehmen auch heute noch einen großen Teil der Energieversorgung ein, sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Der Einsatz der Brennwerttechnik gilt heute bereits als Stand der Technik und ist eine Möglichkeit, den Wirkungsgrad der Anlage zu erhöhen.

Ein großer Teil der Wärme, die beim Verbrennungsprozess entsteht, ist im Dampf der heißen Verbrennungsabgase enthalten. Bei der Brennwerttechnik wird dem Dampf durch Abkühlung und Kondensation in einem Wärmetauscher die Wärme entzogen und zurück in den Heizkreislauf gespeist. Dadurch sind die zu erzielenden Einsparungen beträchtlich und leisten einen wirkungsvollen Beitrag zum nachhaltigen Schutz des Klimas durch die Vermeidung von unnötigem Kohlenstoffdioxidausstoß.Der Einspareffekt durch die optimierte Verbrennung von Gas oder Heizöl lässt sich durch die Kombination mit Solarkollektoren zusätzlich erhöhen. Das Team von Otto Cobobes GmbH berät Sie gerne bei der Planung und Umsetzung.

www.cobobes.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant