25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

famila Sereetz mit neuem Marktleiter

„Alles korrekt zu hinterlassen“, ist Peter Bünning wichtig. Der verabschiedet sich nach 48 Berufsjahren und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Bis zum Jahreswechsel hat der 63-Jährige das famila-Warenhaus in Sereetz geleitet und seinen Nachfolger Stefan Bettin einige Tage eingearbeitet.

Zuvor hat Bettin das Warenhaus in Oldenburg in Holstein geführt. „Das hier ist ein sehr schönes Warenhaus geworden. Ich freue mich auf die Aufgabe“, sagt der 36-jährige gebürtige Lübecker. In seiner Freizeit unternimmt er gern alles Mögliche mit seinen beiden Kindern und hält sich fit, wenn die Zeit es zulässt.
Seine Ausbildung im Einzelhandel hat Stefan Bettin in Lübeck-Wesloe bei famila begonnen. Bereits nach vier Jahren übernahm er den Posten des stellvertretenden Marktleiters in Stockelsdorf. Es folgten weitere Stationen bei famila in Eutin, Lütjenburg und Lübeck-Kücknitz. Dort übernahm er erstmals 2012 die Marktleitung und wechselte ebenfalls in der Position nach Oldenburg in Holstein.

„Da ich in Gleschendorf wohne, freue ich mich sehr über den Wechsel nach Sereetz“, erklärt Bettin. Denn das sei verglichen mit Oldenburg gleich um die Ecke.
Einige Ideen wird der neue Marktleiter von seinem Vorgänger übernehmen. Genau wie er ist er ein Freund von Sonderveranstaltungen. So können sich die Kunden weiterhin auf das beliebte Oktoberfest freuen.

In seinem langen Berufsleben hat Peter Bünning zahlreiche famila-Märkte in Kiel, Neumünster, Oldenburg und anderen Städten kennengelernt und geleitet. Rückblickend dazu sagt er: „Das war eine tolle Zeit.“ Jetzt wird er zusammen mit seiner Frau den Ruhestand genießen und lange Spaziergänge mit „Kuper“, dem Schweizer Schäferhund, unternehmen. Geplant sind außerdem Urlaubsreisen mit dem Wohnmobil.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant