29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

150 Jahre Rotes Kreuz – DRK feiert großes Fest

150 Jahre Rotes Kreuz – das muss gefeiert werden. Aus dem Anlass sind alle herzlich zum DRK-Erlebnistag am 11. Mai eingeladen. „150 Jahre – Aus Freude am Helfen“: Das Rote Kreuz in der Hansestadt begeht in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen, das mit dem DRK-Erlebnistag auf dem Marktplatz in Lübeck groß gefeiert werden soll. Alle Lübecker und Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Von 10 bis 17 Uhr können die Besucher die Rotkreuzgemeinschaft hautnah erleben. Verschiedene Höhepunkte sorgen dafür, dass jeder eine Vorstellung davon bekommt, was der Kreisverband für die Hansestadt leistet. Neben Showrettungen, Kinderunterhaltung, Hüpfburg, einer Fahrzeugschau aus Oldtimern, Einsatzwagen und Booten wird es spannende Mitmachaktionen sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geben.
Aus dem historischen Küchenwagen wird unter anderem der beliebte Erbseneintopf serviert. Moderiert wird der DRK-Erlebnistag von Andreas Rackow (R.SH).
Live dabei ist Lübecks Freibeutermukke – DIE Nordgugge e. V., die nicht nur zur Eröffnung für tolle Stimmung sorgen werden.
Haben Sie’s gewusst? 120 Frauen und Männer als hauptamtliche Kräfte und 200 Ehrenamtliche leisten beim Kreisverband Lübeck Vielfältiges – sei es unter anderem im Rettungsdienst und Krankentransport, im Sanitätsdienst bei zahlreichen Veranstaltungen und im Betreuungsdienst.

Infos zur Veranstaltung finden Sie unter www.drk-luebeck.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant