16. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

„Die Brücke nach Fehmarn – KIRCHNERS PARADIES“

Ernst Ludwig Kirchner, der Star des deutschen Expressionismus entflieht dem hektischen Großstadtleben in Dresden und Berlin auf die idyllische Insel Fehmarn. Als Gegenpol und Ausgleich fasziniert Kirchner auf Fehmarn vor allem die unberührte, nahezu menschenleere Natur. Mehr als reiner Rückzugsort macht er die Insel zu seinem Arkadien, zu seinem ganz eigenem, trautem Paradies. Der Ernst Ludwig Kirchner Verein auf Fehmarn e. V. organisiert aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens eine Jubiläumsausstellung – ‚Fehmarn – KIRCHNERS PARADIES‘: Die feierliche Ausstellungseröffnung findet am 9. Juli um 11:15 Uhr im Senator-Thomsen-Haus in Burg auf Fehmarn statt. Die Ausstellung zeigt 50 Originalzeichnungen aus seiner bahnbrechenden Schaffensphase von 1908 bis 1914, in deren Zentrum 12 Zeichnungen mit Fehmarn-Motiven stehen, die so kuratiert noch nie zu sehen waren. Der Ernst Ludwig Kirchner Verein Fehmarn e. V. schätzt sich glücklich, diese Blätter aus der Schweizer Sammlung Henze – Ketterer präsentieren zu dürfen. Begleitet wird die Ausstellung von zahlreichen Rahmenveranstaltungen. Die Ausstellung ist bis zum 20. August zu sehen.
Infos unter www.kirchnervereinfehmarn.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant