ANZEIGE

Gewinnspiel – „Berlin Alexanderplatz“ im Lübecker Theater

Fotograf: Falk von Traubenberg

Es ist nicht ganz einfach den komplexen Jahrhundertroman von Alfred Döblin als Schauspiel umzusetzen. Und zwar so, dass einerseits von der Vielschichtigkeit nichts verloren geht und anderseits das Publikum von Anfang bis Ende gefesselt ist. In der Inszenierung von Andreas Nathusius ist das ganz fantastisch gelungen.

Babylon Berlin – in seinem Roman verfolgt Döblin die packende Lebensgeschichte des ehemaligen Strafgefangenen Franz Biberkopf, der sich als Kämpfernatur und mit Berliner Schnauze durch die Prüfungen des Lebens schlägt. Er zeichnet aber auch ein faszinierendes Kaleidoskop einer chaotischen, modernen Großstadt.

Termine Sa 17/11, 19:30 Uhr; So 25/11, 18:00 Uhr; Do 06/12, 19:30 Uhr; Fr 14/12, 19:30 Uhr; Fr 21/12, 19:30 Uhr, u. a. Großes Haus

Das Theater Lübeck und das Magazin Lübecker Bucht verlosen 3 x 2 Freikarten für „Berlin Alexanderplatz“ am 25.11.18 um 18:00 Uhr im Großen Haus.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Berlin Alexanderplatz“ an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort „Berlin Alexanderplatz“ an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse angeben.

Einsendeschluss ist der 20. November 2018. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

You must be logged in to post a comment Login