30. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Zahn und Zon auf einer Welle Sabine Linek im Gespräch mit Uli Pape

Seit fünf Jahren führt die Heilpraktikerin Sabine Linek ihre Praxis in Travemünde, Am Kurgarten. Genau zwischen den Sterne-Hotels Columbia und Arosa gelegen. Patienten schwärmen: „Die Sterne über derLinek-Praxis strahlen am hellsten.“ Nun bahnt sich eine Zusammenarbeit mit einer renommierten Zahnarztpraxis aus Bad Schwartau an. Wie kommt’s?
„Der Arzt heißt Dr. Peter Gerstenberg, arbeitet seit 40 Jahren mit alternativen Methoden. Wir haben einen kleinen Film gedreht, so hab‘ ich ihn kennengelernt.“ Und schätzen gelernt, denn: Er benutzt keine Antibiotika, und er kann anhand eine Zahn-Bilder sehen, welche Probleme der Patienten hat –  auch an der Organen. „Das finde ich toll, denn es passt zu meiner Behandlungsmethode“, sagt Sabine Linek, „und  außerdem arbeitet er mit Ozon.“ Wie in den Linek-Praxen.
Ozon tötet bekanntlich Viren und Bakterien. Die Heilpraktikerin wollte es genau wissen,  besuchte die Praxis in Bad Schwartau und: „Ich war begeistert, alles hell, hygienisch, das Personal so freundlich, aber das wichtigste waren die verschiedenen Zahnbilder, die er mir zeigte. Dr. Gerstenberg konnte mir genau sagen, welcher Zahn welches Organ beeinflusst. Das hat mich total fasziniert und überzeugt. Ich kann viel von ihm lernen, er auch von mir – hoffentlich.“
Thema Amalgam. „Er ist seit vielen Jahren strikt dagegen –  wie ich auch.“ Da surfen zwei auf einer Welle, der Welle der Gesundheit. Zum Wohle der Patienten. 20 Jahre Sana-Zon. Gifhorn, Travemünde, Bad Griesbach. Der Norden der Süden. Wo arbeitet sie lieber? „Ich arbeite überall gern, denn ich weiß, dass meine Therapie hilft. Das sagen mir so viele Patienten.“ Aber wenn es um die Mentalität geht?  „In Bayern kennt man Natur-Heilpraktiker seit vielen, vielen Jahren. Sie sind sehr aufgeschlossen. Und hier im Norden sagen sie naja, hmhm, Spökenkiekerei. Wir müssen viel aufklären. Aber wenn die Nordlichter erstmal überzeugt sind, dann sind sie sehr treue Patienten.“ Zur Zeit ist die studierte Ökonomin und Heilpraktikerin auf vier TV-Kanälen zu sehen mit ihrem Lieblingsthema: Blut lügt nicht. Würde Sie alles noch einmal so machen, wie sie es machte: „Ja…fast alles.“ Danke für das Gespräch!

Foto: Sabine Linek und Dr. Gerstenberg im Gespräch auf der Travemünder Promenade

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant