28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Wir stellen vor: Mirko Spieckermann

Bürgermeister der Stadt Neustadt in Holstein

Mirko Spieckermann ist Neustädter durch und durch. Geboren wurde er 1973 in dem charmanten Hafenstädtchen. Ausgebildet ist er zum Verwaltungsfachwirt und Kommunalen Bilanzbuchhalter. Berufliche Stationen bei der Stadt Neustadt in Holstein waren das Ordnungsamt und das Seemannsamt. Auch in leitender Funktion war Mirko Spieckermann tätig – als Leiter der Stadtkasse und der Vollstreckungsbehörde sowie u. a. des Forderungsmanagements des Zweckverbandes Ostholstein. Seit 2018 ist er Bürgermeister der Stadt. Und er brennt für seine Arbeit: „Es kann keinen besseren Job geben.“ Daneben ist der Bürgermeister ehrenamtlich als lizenzierter Trainer einer Handballmannschaft im Jugendbereich tätig sowie Mitglied in vielen anderen Vereinen. „Ich mag die liebenswerten Menschen und die Vielfalt der Vereine und Verbände vor Ort“, sagt Spieckermann, der außerdem noch Dozent an der Verwaltungsakademie Bordesholm ist. Ob dann noch Zeit für ein Privatleben bleibt?

Das Magazin Lübecker Bucht stellt Mirko Spieckermann einige Fragen.
Welches ist Ihr Lieblingsort in der Region?
Am meisten mag ich den ca. 7,5 km langen Sandstrand von Neustadt, Pelzerhaken und Rettin.
Welches ist Ihre Lieblingssendung und welche Serie schauen Sie gern?
Wenn meine Zeit es zulässt, schaue ich gern Wintersport und da besonders Bobfahren sowie die Krimiserie CSI.
Haben Sie einen Lieblingspodcast und einen Lieblingsfilm?
Podcast nein, aber ich sehe mir gern James Bond-Filme an und solche mit Heinz Erhardt.
Gibt es eine App, ohne die Sie nicht leben können?
Ohne das Taktikboard für Handball komme ich nicht aus. Außerdem geht nichts ohne die EasyPark-App, wenn ich unterwegs bin.
Welches ist Ihr Lieblingsgericht?
Ich liebe Kohlrouladen und Grünkohl von meiner Mutter.
Nennen Sie uns bitte Ihr Lebensmotto.
„Gemeinschaft macht stark“
Wer ist Ihr Lieblingsmensch und warum?
Ohne meine Familie – meine Mutter und meinen Vater – möchte ich nicht sein.
Was wünschen Sie sich Sie sich am meisten für die Zukunft auf unserem Planeten?
Frieden und Gesundheit für alle Menschen auf der Welt!
Da haben Sie sicher vielen Menschen aus dem Herzen gesprochen. Ein besseres Abschlusswort kann man nicht finden. Wir danken Ihnen für das Gespräch und wünschen Ihnen alles Gute!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant