29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Vorhang auf!

Endlich wieder Theaterzeit! Von Satire bis zur Krimi-Komödie ist im Oktober alles dabei. Es darf gelacht werden! Das Theater Combinale in Lübeck ist sogar in Serie gegangen und präsentiert „Zwei Männer und ihre Folgen“ in verschiedenen Combis an. Anders als im heimischen Streaming muss man hier allerdings wiederkommen, um sehen zu können, was “Kummrow und Steilmann” für Volten schlagen, welche Absurditäten und Normalitäten ihnen durch die Köpfe und über die Lippen gehen und wie wahre Männerfreundschaften aussehen. Termine: 1. und 2. Oktober, jeweils 19:30 Uhr. Infos unter www.combinale.de.
Eine Krimi-Komödie frei nach Edgar Wallace steht im Theater Neustadt am 6. Oktober um 20 Uhr auf dem Programm. Beim Stück „Mönch mit der Klatsche“ kommen nicht nur eingefleischte Edgar Wallace Fans auf ihre Kosten. Ein Desaster bahnt sich an, welches kein Theaterleiter jemals erleben möchte: Das Theater ist voll, aber das gesamte Ensemble steckt samt Bühnenbild im Stau auf der Autobahn fest. Die 856. Vorstellung des Gruselschockers „Der Mönch mit der Klatsche“ droht zu platzen. Ein wunderbarer Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt. Alle Infos und Karten gibt es unter www.stadt-neustadt.de. Zu sehen ist das Stück im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule.
Ein Spot, ein Mikrofon und ein Mann im Bademantel – mehr braucht es nicht für einen grandiosen Abend! Jetzt wissen Sie sicher schon, um wen es sich handelt. Karsten Jahnke präsentiert „Dittsche – live & solo 2023“ am 7. Oktober um 20 Uhr im Konzertsaal Lübecker der Musik- und Kongresshalle. Bei seiner ersten großen und restlos ausverkauften Solo-Tournee 2019 riss die zigfach ausgezeichnete TV-Kultfigur Dittsche in seinen Liveshows nicht nur regelmäßig das Publikum von den Sitzen, sondern wurde hierfür umgehend mit dem „LEA – Live Entertainment Award“ prämiert. Kein Wunder, dass auch die zweite Tournee im Frühjahr 2022 zum Riesenerfolg geriet. In unserer aktuell schwierigen Zeit wird seine Tresen-Philosophie mehr gebraucht denn je – also höchste Zeit für eine Fortsetzung! Tickets bekommen sie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weiteres auch unter www.muk.de.
Im Theater Lübeck ist die Niederdeutsche Bühne zu Gast mit „Achtertücksche Süstern“ – einer Komödie von Peter Buchholz, Niederdeutsch: Kerstin Stölting.
Drei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen sich nach dem plötzlichen Tod des Vaters. Im Kampf um das Erbe liefern sich die drei – sehr zum Vergnügen des Publikums – mal bissig-sarkastische, mal sentimental-hitzige, aber immer hoch-komische Wortgefechte. Premiere ist am 10. Oktober um 20 Uhr in den Kammerspielen. Karten erhalten Sie an der Theaterkasse oder online unter www.theaterluebeck.de.
„Zeit für Rebellen“ ist der Titel des neuen Programms von Olaf Schubert. Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun, … das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen am 25. Oktober um 20 Uhr in der Musik- und Kongresshalle Lübeck. Tickets gibt es im Vorverkauf und Infos unter www.muk.de. Da kann man nur sagen: auf ins Theater!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant