29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Von Flundern, Krabben und Heringen

Haffkrug. Noch bis September führt Küstenfischer Lothar Frehse wieder entlang des Fischerei-Erkundungspfades durch Haffkrug und plaudert unterhaltsam von Fischen, Fischfang und dem ein oder anderem Schwank aus seinem Leben an der Küste.
Der Fischerei-Erkundungspfad verläuft an der Haffkruger Promenade vorbei an zahlreichen Schautafeln und Mitmachelementen. Diese berichten bildhaft und auch mal zum sprichwörtlichen Begreifen von den einzelnen Fischarten in der Ostsee und von damaligen Fischerzeiten. Auf ihrem Weg kommen die Besucherinnen und Besucher auch an übergroßen Krabben und Flundern aus Beton sowie Fischen aus Metall vorbei – überall begegnet einem die Fischerhistorie des Ortes.
Es hat einen ganz besonderen Charme, die Geschichten rund um die Fischerei in der Lübecker Bucht von jemandem zu erfahren, der sie selbst über Jahrzehnte mitgestaltet hat. Die kostenfreien Touren starten jeweils um 16 Uhr und dauern eine Stunde. Treffpunkt ist beim Strandabschnitt 44, Höhe Haffwiesenpark. Informationen zum Haffkruger Fischerei-Erkundungspfad gibt es auch online unter www.luebecker-bucht-ostsee.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant