1. Mai 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Theater Neustadt “Paul Abraham – Operettenkönig von Berlin”

Freuen Sie sich auf ein Schauspiel mit Musik von Dirk Heidicke mit Jörg Schüttauf als Paul Abraham. Nach 2004 steht Jörg Schüttauf am 21. Januar 2022 zum zweiten Mal auf der Bühne des Theatersaals an der Jacob-Lienau-Schule in Neustadt. In der Rolle des Paul Abraham zeigt er, dass er nicht nur ein fantastischer Schauspieler, sondern auch ein begnadeter Sänger ist. Mit Susanne Bard an seiner Seite und von Jens-Uwe Günther am Flügel begleitet, führt er das Publikum durch das aufregende aber auch tragische Leben des großen Komponisten.

Berlin, Wien, Paris, Casablanca, Havanna, New York – die Lebensstationen des Komponisten Paul Abraham lesen sich so exotisch wie die Schauplätze einer seiner Erfolgs-Operetten, mit denen er zu Beginn der 30er Jahre für Furore sorgte. Doch das Leben des genialen Tonsetzers verlief nur bis zum Januar 1933 operettenhaft – mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten verwandelte es sich in eine Tragödie. Nicht nur darf er sein Theater nicht mehr betreten, er muss schließlich gar das Land verlassen und flüchtet in die USA. Mit vielen Melodien des Komponisten lässt Dirk Heidicke Paul Abraham wiederaufleben.

Eintrittskarten gibt es beim KulturService im Neustädter Rathaus, Tel. 04561 619-321. Alle Informationen zum Theater in der Stadt findet man unter www.stadt-neustadt.de/theater.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant