29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

 St. Petri  Kunsthandwerkermarkt 2023

Zum vierundzwanzigsten Mal präsentieren sich Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen aus Deutschland und dem Ostseeraum beim St. Petri Kunsthandwerkermarkt, um in einem der schönsten Räume der Hansestadt ihre erlesenen Arbeiten in der Adventszeit anzubieten. Vorweihnachtlich geschmückt, hüllt der hohe, lichte Raum große und kleine Besucher in diese besondere Weihnachtsstimmung, die man nur in St. Petri findet und die den Kunsthandwerkermarkt in den vergangenen Jahren zu einem der Höhepunkte in der Weihnachtsstadt des Nordens werden ließ. Mit genügend Platz zum Schauen und Stöbern schlendert der Besucher durch den Raum, der durchzogen ist vom Duft des Apfelpunschs und selbstgebackener Kekse. Die breite Auswahl der verschiedenen Kunsthandwerker lässt keinen Weihnachtswunsch unerfüllt.
Im St. Petri Kunsthandwerkermarkt findet sich für jeden das passende Geschenk: handgefilzte Modeaccessoires und handgeschnitzte Holzobjekte für Haus und Garten, Herrnhuter Sterne, hochwertige Keramik- und Metallarbeiten, exzellente Einzelstücke aus Seide und Wolle, Taschen und Gürtel aus Leder, Kunstobjekte aus Glas und Kupfer, handgemalte Karten mit weihnachtlichen Motiven, Wohnzubehör im skandinavischen Stil, Schmuck aus Edelmetallen und Bernstein, Christbaumdekorationen und Spielzeug, alles stets mit einer besonderen Note.

Musikalisch bereichert Zoë Winter mit Harfenmusik das Programm. Ihre Auftritte sind für den 3., 10. und 14. Dezember, jeweils um 14 Uhr, geplant. Es singen der Spanische Kammerchor (11.12., 18 Uhr) und die „Chorallen“ (15.12., 17 Uhr). Höhepunkt der Vorweihnachtszeit wird der Besuch der schwedischen Lichterkönigin Lucia sein, die am 6.12.23 gegen 15 Uhr mit ihrem Gefolge erwartet wird.

Für das leibliche Wohl sorgen selbstgemachte Torten, Muffins und Kekse, Kaffee und Punsch, deftige Suppen und Quiche im St. Petri Café. Und natürlich ist der Turm geöffnet. Was wäre ein Weihnachtsbummel durch die Stadt ohne einen Blick von oben auf Lübeck im Advent!

Der St. Petri Kunsthandwerkermarkt dauert vom 28. November bis 17. Dezember 2023. Der Markt ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Ein Wechsel der Aussteller findet vom 7. auf den 8. Dezember statt. Der Eintritt beträgt 3,- Euro (Kinder unter 12 Jahren frei).

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant