29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

“Spring Stories”

Timmendorfer Strand. Kunst verbindet: Sie hat ihre eigene Sprache und erzählt uns Geschichten über Künstler und unsere Zeit.
Die Ausstellung „Spring Stories“ in der art box berlin in Timmendorfer Strand wirft einen Blick auf vier künstlerische Narrative und vier internationale Begegnungen: die Künstler Salva Ginard aus Mallorca, Jürgen Norbert Fux aus Österreich, Devin Miles und Petra Rös-Nickel aus Deutschland.

©Devin Miles


Der Pop-Art-Künstler und Storyteller Devin Miles nimmt uns mit in seine Ikonenwelt. Auf Aluminium und Leinwand verewigt er die Helden unserer Vergangenheit und Kindheit, die uns geprägt haben. Zum Beispiel Audrey Hepburn, stilisiert als Königin in Pop-Art-Farben und Snoopy, ausgeschnitten als Objektbild. Stilvoll und humorvoll erzählt uns Devin Miles seine Geschichten.
Die Porträtkünstler Jürgen Norbert Fux und Salva Ginard könnten stilistisch nicht unterschiedlicher sein. Jedoch lassen beide durch Ihre Bilder ihre eigene Realität erscheinen. Während Fux mit Fotografien und in einem komplexen Prozess ein Originalbild – auf Glas gedruckt und in Edelstahl eingefasst – entstehen lässt, malt Ginard in strahlenden Farben Frauenantlitze, die sich stilistisch zwischen Realismus und Surrealismus bewegen. Beide Künstler erstreben es, das Innere zum Vorschein zu bringen. Nur der künstlerische Weg unterscheidet sich.

© Salva Ginard


Salva Ginard und Petra Rös-Nickel verbinden das Architekturstudium. Kompositionen sind bei beiden Künstlern sichtbar. Die Schleswig-Holsteinerin Petra Rös-Nickel beschert uns Einblicke in ihre konkrete Kunst. Schicht für Schicht werden ihre Bilder mit Farben und Pigmenten aufgebaut. Formen und Anordnungen spielen dabei immer eine wichtige Rolle. Das Ergebnis: intensive Arbeiten, die uns ein Fenster zur Welt bieten.
Die Ausstellung „Spring Stories“ ist vom 7. April bis zum 12. Mai in der art box berlin an der Kurpromenade 12 zu sehen. Geöffnet ist sie von Dienstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr. Weiteres unter www.artboxberlin.com

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant