27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

So smart ist Lübeck

„Smart City Family“ – neue Folgen werden von Bürgern online erklärt. Mit einem in Deutschland wohl einzigartigen Videoprojekt erklärt die Hansestadt Lübeck den Mehrwert der Digitalisierung auf leicht verständliche Art. Eine fiktive Lübecker Familie – dargestellt von echten Bürgerinnen und Bürgern – zeigt, wie sie die digitalen Angebote der Stadtverwaltung nutzt, dadurch Zeit spart und die Lebensqualität erhöht wird. Beispiele sind hierfür die Parksensoren, die Digitalisierung des Weltkulturerbes und die digitale Teilhabe. Die beiden neuen Folgen zeigen die Möglichkeiten des virtuellen Rathaus-Rundgangs sowie die einfache Online-Beantragung von Dienstleistungen der Hansestadt Lübeck.
Die digitalen Angebote der Hansestadt Lübeck haben ein Ziel: Sie führen zu einer höheren Lebensqualität durch Zeitersparnis und Erleichterungen im Alltag. Das Thema ist aber komplex und teilweise schwierig zu vermitteln. Mit dem Videoprojekt „Smart City Family“ soll die Digitalisierung in Lübeck einfach, praktisch und „lübsch“ erklärt werden. Alles Weitere gibts unter www.luebeck.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant