29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Silvester special

Zu Silvester haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht und präsentieren Ihnen von Sternekoch David Görne ein Sorbet aus Champagner. David Görne zündet ein Feuerwerk mit Top-Produkten aus Schleswig-Holstein und der Normandie. „Mittlerweile bin ich an einem Step angelangt, wo ich meine Gerichte auf ein Top-Produkt reduziere mit einer tollen Sauce – das war’s“, erklärt David Görne. Er ist ein wahrer Meister der Aromen. Die über 1.000 km lange Reise von seinem Restaurant G.A in der Normandie bis nach Schleswig-Holstein nahm der Maître de Cuisine gern auf sich, um beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) dabei zu sein. „Es machte so viel Spaß, für die Gäste des SHGF zu kochen, sich mit Kollegen auszutauschen und Familie und Freunde aus meiner Heimat zu sehen“, so Görne. Der beliebte Gastkoch ist der einzige Deutsche, der im Mutterland der Haute Cuisine einen Stern hält. In der 36. SHGF-Saison verwöhnte der gebürtige Hamburger im Oktober im Friederikenhof vor den Toren Lübecks die Gäste mit einem vielschichtigen Menü, das von seiner Produktverliebtheit zeugt.

Zu Silvester können Sie mit einem Rezept von David Görne
vor Ihren Gästen punkten.

Rezept von David Görne:
Sorbet au Champagne
Lanson Rosé

Zutaten
– 2 Flaschen Champagner Rosé Lanson
– 20 g Cassis
– 200 g Eigelb
– 500 g Butter, in kleine Würfel geschnitten
– 300 g Zucker
– 4 Blatt Gelatine

Zubereitung

Eine Flasche Champagner mit Cassis und eingeweichter und ausgedrückter Gelatine aufkochen und passieren, den Zucker mit dem Eigelb aufschlagen und mit der passierten Masse vermischen.
Bei 60 Grad die Butterwürfel einrühren (am besten mit einem Zauberstab) und zum Schluss die zweite Flasche Champagner unterrühren. Das Eis muss sofort in die Eismaschine.

Et voilà, fertig zum Genießen.
Viel Spaß bei der Zubereitung und
Ihrer Silvesterüberraschung!

©Norbert_Schmidt

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant