28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Neues Jahr, neue Energie

den ultimativen Frischekick gibt es vor der Haustür

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Und die magische Zeit Anfang des Jahres ist bei uns an der Lübecker Bucht etwas ganz Besonderes, denn das Glück befindet sich hier direkt vor der Haustür.

Nun heißt es: Tür auf und raus ins neue Jahr! Wer hier, in der malerischen Lübecker Bucht lebt, hat auch im Winter vieles zu entdecken und zu erleben. Dies funktioniert besonders gut mit einem klaren Kopf. Und der wird so richtig bei einem winterlichen Strandspaziergang durchgepustet. Wenn du nach einem Frischekick suchst, ist ein Spaziergang entlang der Küste genau das Richtige. Die klare Winterluft, das Rauschen der Wellen und die sanfte Brise lassen dich den Alltag sofort vergessen. Schlendere anschließend über die mit Lichtern geschmückten Gassen und genieße die winterliche Atmosphäre.

Auch unser malerischen Küstenstädtchen Travemünde kann sich in seinem letzten Wintergewand sehen lassen. Spaziergänge entlang des weiten Strandes oder den idyllischen Hafen machen den Kopf frei. Diese Orte sind perfekt, um Energie für das anstehende Jahr zu tanken. Ein Abstecher zur Norderemole sollte bei dem winterlichen Spaziergang durch Travemünde nicht fehlen, denn noch bis zum 4. März machen es sich die #TRelche dort gemütlich. Also Winterjacke an und auf zum coolsten Selfiepoint der Lübecker Bucht.

Gehst Du einen Schritt auf die Natur zu, kommt sie Dir zwei Schritte entgegen…

Die Bilder nicht nur im Kopf hat man, wenn man eine (Handy-)Kamera dabeihat. Die Lübecker Bucht hält nämlich eine Vielzahl an Fotomotiven bereit, die jedes Fotografenherz höherschlagen lassen. Egal ob man die Weite des Meeres vor die Linse bekommt oder sich an den imposanten Sonnenuntergängen erfreuen möchte – unsere Gegend ist so vielseitig, dass sie in jeder Hinsicht das perfekte Fotomodell abgibt. Die winterlichen Dünen etwa, bieten die perfekte Fassade für ein Erinnerungsfoto. Vereiste Grashalme kombiniert mit dem sanften Wellenspiel im Hintergrund erzeigen ebenfalls ein einzigartiges Fotomotiv.

Pures Glück durch Wellness

Gefrostet aber glücklich heißt es nun: „Ab in die Wärme“. Getreu dem Motto “Etwas Warmes braucht der Mensch“ nutzen wir anschließend die vielen Möglichkeiten, um Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Für viele stehen Anfang des Jahres Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Deshalb bietet die Lübecker Bucht gerade jetzt für Wellnessliebhaber zahlreiche Möglichkeiten, um sich rundum zu verwöhnen. Entspanne in einem der luxuriösen Wellnesshotels der Region und lasse dich bei wohltuenden Massagen und Schönheitsbehandlungen in eine andere Welt ziehen. Tauche ein in warme Thermalschwimmbecken oder genieße eine ausgiebige Saunasitzung, um dich vom Winterblues zu befreien. Nach einer erholsamen Wellness-Session kannst du dich in einem der gemütlichen Cafés unserer Gegend aufwärmen. Bestelle eine Tasse heiße Schokolade, begleitet von einem frisch gebackenen Stück Kuchen, und lass dich von der freundlichen Atmosphäre der Cafés verzaubern. Hier kannst du dich mit Freunden treffen, ein Buch lesen oder einfach nur das Treiben des idyllischen Winterstrandes beobachten.

Cooler Wintersport auf dem Eis

Wenn jemand nun doch noch Lust auf Aktivität hat, der kann noch bis zum 4. Februar Pirouetten in der Eiswelt Scharbeutz für den nächsten Winter üben. Das weiß auch Doris Wilmer-Huperz, Referentin für PR & Kommunikation der Tourismus Agentur Lübecker Bucht: „In der Lübecker Bucht gibt es zu jeder Jahreszeit viel Schönes zu erleben. Im Winter sind Spaziergänge am Strand besonders erholsam und wenn’s danach in eine heiße Sauna geht, ist das kleine Glück perfekt. Wer Lust auf Schlittschuhspaß und nette Gesellschaft hat, sollte auf jeden Fall nochmal auf ein paar Runden und ein leckeres Heißgetränk bei der Eiswelt Scharbeutz vorbeischauen“. Also schnapp dir deine Schlittschuhe und gleite über das glatte Eis, während um dich herum die Winterlandschaft glitzert. Ob alleine, mit der Familie oder mit Freunden – die Eisbahn bietet Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein.

Ihr seht: Trotz der im Februar noch kühlen Temperaturen ist drinnen bleiben einfach keine Option. Denn die Lübecker Bucht bietet gerade im Winter eine Vielzahl von Aktivitäten, die das kalte Winterwetter lohnenswert machen.  Egal, ob du dich für einen Spaziergang, Wellness, charmante Cafés oder einen Besuch auf der Eisbahn entscheidest – hier erlebst du einen unvergesslich frischen Kickstart ins neue Jahr. Wir finden: Warum in die Ferne schweifen? Die Lübecker Bucht ist doch ganz nah…

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant