29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Lesung: “Grundfarbe Deutsch”

Timmendorfer Strand. Am 28. Juli liest Spiegel-Bestseller Dr. med. Umeswaran Arunagirinathan um 18 Uhr aus seinem Buch: „Grundfarbe Deutsch“.

„23 Jahre nach meiner Flucht aus dem Bürgerkrieg in Sri Lanka war ich zum ersten Mal wieder in meiner früheren Heimat. Auf dem Rückflug nach Europa waren meine Kriegsängste endlich verschwunden. Ich wusste jetzt, dass ich jederzeit nach Sri Lanka zurückkommen konnte. Beim Landeanflug auf Hamburg atmete ich tief durch und sagte mir: Hier bist du zu Hause, Umes.“
Dr. Umes ist Herzchirurg, erfolgreicher Autor, engagiertes Mitglied der deutschen Gesellschaft – und dunkelhäutig.

Wie viele andere farbige Menschen erlebt er immer wieder diskriminierendes Verhalten seiner Umwelt. Mal ist es nur eine dumme Bemerkung, mal ein gravierender Verstoß gegen seine Würde als Mensch. Anhand seiner Biografie beschreibt er pointiert, mit welchen Schwierigkeiten farbige Menschen zu kämpfen haben.

Das Ticket kostet an der Abendkasse 15 Euro. Kartenhotline bei Strand-Promotion Rotraud Schwarz Tel.: 04503 892770 oder 0171 8334464. Bitte telefonisch und verbindlich anmelden.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant