29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Lese- und Geschenketipps
zu Weihnachten

Timmendorfer Strand. Schon ist es wieder soweit und die erste Kerze brennt. Es ist Adventszeit! Draußen wird es kalt, wir machen es uns gemütlich oder sind auf der Suche nach ein paar schönen Weihnachtsgeschenken. Wie wäre es mal wieder mit einem Buch?

Humorvoll, wie wir sie kennen, haben Volker Klüpfel und Michael Kobr einen neuen Krimi herausgebracht. Dieser spielt nicht im Allgäu, sondern im schönen Südfrankreich. „Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire“ (Ullstein Verlag, 24,99 Euro) entwickelt sich nach und nach zu einer Art Gauner-Komödie, da sich ein ungewöhnliches Team aus Hausmeister, Wassertaxifahrer, Handyladenbesitzerin und anderen Personen zusammentut. Nach einem Leichenfund gehen sie gemeinsam einer Spur nach, um sich die Chance auf das große Geld nicht entgehen zu lassen. Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe des beliebten Autorenduos.

Sehr zu unserer Freude hat Christine Westermann eine Biografie herausgebracht, in der sie ihre Familie und ihren Lebensweg anhand von Büchern beschreibt, die ihr Leben geprägt haben. “Die Familie der anderen” (Kiepenheuer & Witsch Verlag, 23 Euro) ist charmant geschrieben und macht Lust auf noch mehr Bücher.

Ganz anders und doch sehr persönlich hat Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ein neues Buch herausgebracht. „Medizin verändern“ (Ludwig Verlag, 22 Euro) rüttelt ein wenig auf und beschreibt, was sich der Meinung des Autors nach verändern sollte und was wir dazu beitragen können.

Für leuchtende Kinderaugen sorgen wieder neue Kinder- und Jugendbücher, jährliche Fortsetzungen bekannter Reihen wie „Greg“ oder „Die Schule der magischen Tiere“. Aber auch „Weihnachten mit Pippi, Madita und Pelle“, fünf weihnachtswundervolle Geschichten von Astrid Lindgren erfreuen Groß und Klein (Oetinger Verlag, 20 Euro). Kommen Sie, um zu stöbern. Christina Meier und das Team der Buchhandlung Belletrist wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant