29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Hotel Gut Immenhof – Die Legende in der Holsteinischen Schweiz

Holsteinische Schweiz. Gründe für einen Besuch in der Holsteinischen Schweiz gibt es ja viele: die schönen Seen zum Beispiel; die besondere Natur, kulturelle Highlights wie das Schleswig-Holstein Musikfestival oder hübsche kleine Städte wie Eutin oder Plön.

Und vor einem Jahr ist noch ein weiterer guter Grund hinzugekommen: Ferien auf Immenhof! Das wohl bekannteste Gut des deutschen Heimatfilms hat als Hotel Gut Immenhof endlich seine Pforten für Hotelgäste geöffnet. In den 50er Jahren wurde das Gut Rothensande als Außenkulisse für die legendäre „Immenhof“-Filmtrilogie berühmt, in der Dick und Dalli bei ihrer Oma Jantzen auf dem Immenhof kleine und große Abenteuer erlebten – und bei den Zuschauern die große Sehnsucht nach einem Stück Heile Welt weckten.

Dieser Zauber ist bis heute spürbar: Das Gut Immenhof ist mehr als ein Hotel. Es ist Synonym für ein Lebensgefühl; ungezwungen, naturverbunden, authentisch. Und genau das ist auch die Philosophie des Hotels: Tu Dir was Gutes! Ob beim gemütlichen Familienurlaub mit Ausschlafen und Ponyreiten, im Aktivurlaub mit Fahrrad-Touren und Ausflügen oder in der Genusszeit mit ausgedehntem Frühstück und Gourmet-Menü am Abend. Die Magie des Ortes ist für jeden Gast spürbar.

Das Gut Rothensande wurde in den vergangenen Jahren sehr aufwändig, mit viel Liebe zur authentischen und traditionellen Gutskultur, mit erfahrener regionaler Handwerkskunst und nachhaltigen Materialien umgebaut. Entstanden ist eine einzigartige Hotelanlage direkt am Kellersee, bestehend aus insgesamt 12 Gebäuden, mit 50 individuellen, stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten, sechs Ferienwohnungen und einer modernen Reitanlage.
Genuss wird großgeschrieben an diesem Ort: Neben dem Fine Dining Restaurant Rodesand und der stilvollen Jantzens Bar, verwöhnt die Hofküche Melkhus die Hotel- und Tagesgäste mit ausgezeichneter regionaler Küche. Und für den unvergesslichen Moment gibt es einen großen Veranstaltungssaal, in dem die ein oder andere „Hochzeit auf Immenhof“ staffindet.
Weitere Informationen unter www.gut-immenhof.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant