29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Hanse-Ensemble veröffentlicht CD

Lübeck. Wie junge Musikerinnen und Musiker Alte Musik zum Leben erwecken, können Sie jetzt auf einer neuern CD des Europäischen Hanse-Ensembles hören. Unter der Leitung des renommierten Spezialisten für Alte Musik, Manfred Cordes, gehen Gesangssolisten und Instrumentalisten auf Konzerttournee durch verschiedene Hansestädte und lassen die Epoche der Hanse wieder aufleben. Mit „Musik der Hansestädte Vol. 1: Musik aus dem alten Stralsund“ ist nun erstmals eine CD auf dem Markt. Das Hörerlebnis ist zum Preis von 17,99 EUR im Museumsshop des Europäischen Hansemuseums, auf allen verfügbaren Musik-Streaming-Plattformen sowie im Handel erhältlich und bildet den Auftakt einer neuen CD-Reihe.
Mit Zinken, Posaunen, Barockviolinen, Viola da Gamba, Lauteninstrumenten, Orgel, Renaissance- und Barockgesang entführt das Europäische Hanse-Ensemble die Hörer auf eine klangvolle Reise in die Zeit der Hanse und erweckt vergessene Kompositionen zu neuem Leben. Das Repertoire von „Musik der Hansestädte Volume 1“ umfasst Instrumentalstücke und geistliche Vokalwerke. Infos unter www.hansemuseum.eu

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant