29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Buntes Herbst-Programm im Haerder-Center Lübeck

Nehmen Sie sich am verkaufsoffenen Sonntag (7. November) Zeit für einen Bummel mit der Familie und besuchen Sie das Haerder Center in Lübeck. Für Unterhaltung sorgen verschiedene Aktionen in der Zeit von 13 bis 18 Uhr. Im Kinderprogramm können die Großen und Kleinen ein Würfelspiel bauen.
Das Spiel „Kletteraffe“ kann zu zweit gespielt werden: Dabei basteln die Kinder aus Tonkarton zwei kleine Kletteraffen und aus kleinen Holzleisten und Holzdübeln eine Kletterwand. Ein Stern krönt das Ganze. Anschließend wird gewürfelt und entsprechend der Würfelzahl darf das Äffchen die Stufen nach oben klettern. Gewonnen hat natürlich, wer zuerst den Stern erreicht hat. Passend dazu wird auch Kinderschminken angeboten – selbstverständlich mit Sternen und Äffchen-Motiven.

Noch bis zum 7. November findet die Interaktive Science Corner Physik-Ausstellung „Versuch´s mal – Faszination Physik“ statt. Die Besucher haben die Möglichkeit, an vielen verschiedenen interaktiven Stationen einen Einblick in die faszinierende Welt der Physik zu bekommen. Einer Welt, der sie täglich begegnen, und die sie doch zum Staunen bringen wird. Gemeinsam wird darum gerätselt, warum sich die eine Platte kälter anfühlt als die andere oder warum ausgerechnet die Kugel mit dem weitesten Weg als erstes am Ende der Bahn ankommt. Die Ausstellung findet im 2. Obergeschoß bei myToys statt und der Eintritt ist kostenfrei.

Ein kleiner Tipp für unsere kleine Laternenfreunde. Am 10. November findet in der Zeit von 15 bis 18 Uhr zum Martinstag Laterne-Basteln statt. Und wer Kunst schauen möchte, der ist im ersten Obergeschoss bis zum 13. November genau richtig, denn dort ist bis dahin noch die Jahresschau der Lübecker Künstlerinnen und Künstler zu sehen. Mehr Infos entdecken Sie unter www.haerder-center.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant