28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Buchhandlung Belletrist stellt neue Bücher vor

Die ersten, warmen Sonnenstrahlen locken uns wieder raus in die Natur. Dann steigt die Motivation, sich zu bewegen oder etwas für sich und seine Seele zu tun genauso wie der Optimismus auf eine hoffentlich schöne Frühlingszeit. Passend hierfür sind die neuen „Immunbooster“ (Knaur Verlag, 8,00 Euro) eingetroffen: Sechs verschiedene Themen laden den Leser ein, sein Immunsystem auf verschiedene Weise zu stärken. Man kann sich durch Wildpflanzen in der Natur inspirieren lassen, die richtigen Abwehrfähigkeiten zu nutzen. Auch Yoga, Meditation und Atmen sind eng verknüpft und doch kann jede Anwendung für sich, die eigene Abwehr stärken. Für starke Nerven und ein gesundes Gleichgewicht soll der Immunbooster „Selbstliebe“ sorgen oder man entscheidet sich, einen Weg über die Ernährung zu gehen und macht eine Detox-Kur mit veganer Ernährung. Es gibt viele Möglichkeiten, etwas für unser Immunsystem zu tun.

Wer es spannend möchte, taucht vielleicht mit unserem Autor Arno Strobel in einen neuen Fall seiner Lieblingsfigur Max Bischoff ein, den sympathischen, jungen Ermittler. Dieser hat in „Mörderfinder“ (Fischer Verlag, 15,99 Euro) seinen Job bei der KK11 Düsseldorf hinter sich gelassen, da er als Fallanalytiker nicht genügend Handlungsfreiheit und Rückhalt erfuhr. Er entscheidet sich, Dozent an der Polizeischule zu werden, um jungen Menschen die Methodik der Fallanalyse näherzubringen. Doch hier scheinen die Fälle ihn zu finden und er kann sich einer neuen Ermittlung nicht entziehen. Sechs Jahre zuvor verschwand ein Mädchen spurlos, deren Sachen plötzlich wieder auftauchen. Schnell ist er mitten im Geschehen, da es auch Parallelen zu einem aktuellen Fall gibt.

Sissi – die junge Kaiserin – kaum jemand kennt sie nicht. Vor allem rückte durch die Verfilmung über die frühen Jahre der Kaiserin Elisabeth eine Schauspielerin besonders in den Fokus: Romy Schneider, eine damals sehr junge Schauspielerin, wurde durch die Verkörperung Sissis zum Weltstar. Wie sie sich durch ihre Begegnung mit Alain Delon, Luchino Visconti und vor allem durch ihre Freundschaft zu Coco Chanel veränderte und weiterentwickelte, ist wunderbar in dem Roman „Romy und der Weg nach Paris“ dargestellt (Aufbau Verlag, 12,99 Euro).

Das Jahr ist noch jung und es gibt viele weitere, wunderbare Neuerscheinungen. Gerne beraten wir Sie und finden die richtige Lektüre. Bleiben Sie optimistisch und lassen Sie die Sonne auf sich scheinen. Auf Ihren Besuch freuen sich Christina Meier und das Team der Buchhandlung Belletrist.

Fotos: Verlage

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant