27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Auf den Spuren der Trendsportarten

Wenn Dich Yoga, Schwimmen und Laufen langweilen, ist die Zeit gekommen um etwas Neues auszuprobieren. Auf zwei ganz besondere Neuerscheinungen in der Sportwelt möchten wir heute eingehen.
Schon mal was von Padel gehört? Erfunden wurde die neue Sportart in Spanien. Aktuell erobert der Mix aus Tennis und Squash die ganze Welt. Und das geht so: Zu viert spielt man in einem Mini-Tennisfeld umrandet mit Plexiglasscheiben gegeneinander im Doppel. Die löchrige Fläche der Schläger beschleunigen das Spiel. Durch den gemeinsamen Einsatz der Bande wird das Ganze absolut dynamisch und jeder, der schon mal Squash gespielt hat weiß, welch schweißtreibende Entwicklung ein solches Spiel nehmen kann. Die Sportart bringt damit nicht nur jede Menge Spaß, sondern trainiert auch gleichzeitig Kraft und Ausdauer. Ideal um ein paar Kilos zu verlieren und seine Fitness zu fördern. „Nach zehn Minuten kann man den Ball kontrolliert spielen und nach gut 30 Minuten einfach zu viert die ersten Ballwechsel bestreiten… und dann will man nicht mehr vom Padelcourt!“ schwärmt auch Alexander Kux, Vorstand und Geschäftsführer des Lübecker Racket Club e.V., der diesen Sport auch in Lübeck ermöglicht. Time to go hard! Und zwar mit Hyrox. Bereit für eine neue Dimension des Wettkampfes? Das sind 8 x 1 Kilometer Laufen und dazwischen 8 heftige Workouts – angefangen von SkiErg bis Wall Balls. Ein Durchschnitts-Athlet absolviert das Training in 1,5 Stunden. Und du? Die Mischung aus diesen acht 1-km-Läufen und acht verschiedenen Workouts ist eine innovative und neuartige Mischung, deren Effektivität aus dem Wiedererkennungseffekt erzielt wird. Im Fitnessstudio, zu Hause oder auch Draußen kann für ein Hyrox- Event trainiert werden. Man sollte mindestens acht Wochen vorher mit dem Training beginnen, um auf die Belastung optimal vorbereitet zu sein. In dieser Zeit sollte auf einen Mix aus funktionellen Fitnessübungen, Intervalltraining und Ausdauerläufen setzen. Am Ende der Hyrox Season sind die WORLD CHAMPIONSHIPS OF FITNESS, bei denen die besten Athletinnen und Athleten des Jahres innerhalb ihrer Altersklassen gegeneinander antreten. Unter www.hyrox.com/find-my-race/ lässt sich das nächste Event herausfinden. Traust Du Dich?

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant